2023-09-26T10:19:04.334Z

Transfers
Der SSV Merten gewann mit 1:0 gegen Spitzenreiter FV Bonn-Endenich.
Der SSV Merten gewann mit 1:0 gegen Spitzenreiter FV Bonn-Endenich. – Foto: Boris Hempel

SSV Merten: Last-Minute-Sieg und ein Neuzugang

Landesliga, Staffel 1: Der SSV Merten hat am Sonntag Tabellenführer FV Bonn-Endenich mit einem späten Treffer bezwungen. Am Montag gab es dann auch Neuigkeiten in der Kaderplanung für die kommende Saison.

Die vergangenen beiden Tage waren für den SSV Merten mit Sicherheit aufregend. Am Sonntag ging es für Merten - das wohl eine Siegesserie braucht, um im Aufstiegskampf noch ein Wörtchen mitzureden - gegen den aktuellen Spitzenreiter. Der FV Bonn-Endenich hat einen so komfortablen Vorsprung, dass der Aufstieg in die Mittelrheinliga nur noch Formsache ist und schon am Mittwoch klargemacht werden könnte.

Sieg gegen den Tabellenführer

Hätte die Konkurrenz entsprechend gespielt, wäre der Aufstieg für den FV schon am Sonntag möglich gewesen - wäre da nicht der SSV Merten gewesen, der sein Auftaktspiel mit dem neuen Trainer Bünyamin Kilic ziemlich souverän gewann. Das mit sechs gelben Karten durchaus rustikal geführte Spiel, blieb lange Zeit ohne Tore. Als in der Schlussphase immer noch nichts Zählbares passiert war, sah es schon nach einem 0:0 aus. Gegen das torlose Remis hatte Merten in Person von Jeffrey Julian aber noch etwas einzuwenden: Der 28-Jährige traf in der 90. Minute zum 1:0 und damit zum SSV-Sieg.

Dank des Sieges steht Merten jetzt bei 43 Punkten, das sind sechs weniger als der aktuelle Tabellenzweite SSV Homburg-Nümbrecht. Damit der SSV den zweiten Aufstiegsplatz holt, müsste also noch einiges passieren - möglich ist es allemal.

Danny Simmo kommt vom VfL Alfter

>>> Das ist Danny Simmo

Am Montag gab Merten dann auch noch den zweiten Transfer für die kommende Saison bekannt. Nachdem bereits der Wechsel von Kenan Akalp feststand, wird auch Danny Simmo ab Sommer für Merten spielen. Der 20-Jährige befindet sich gerade in den letzten Zügen seiner ersten Herrensaison. Merten-Coach Kilic kennt Simmo bereits aus seinem gemeinsamen halben Jahr in Alfter, wo er zu den besten Scorern des VfL gehörte. Ausgebildet wurde der schnelle Offensivmann beim Bonner SC und Fortuna Köln. "Danny ist ein Maximum-Speed-Spieler und dadurch sehr schwer berechenbar und damit auch sehr interessant für meine Spielphilosophie. Er wird uns bereichern und ist in der Kategorie Verstärkung anzusiedeln", sagt sein alter und zukünftiger Coach Kilic über ihn.

Aufrufe: 015.5.2023, 23:00 Uhr
Niklas BienAutor