2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Nick Hirschfeld rückt in die erste Mannschaft des SSV Bornheim auf.
Nick Hirschfeld rückt in die erste Mannschaft des SSV Bornheim auf. – Foto: SSV Bornheim

SSV Bornheim holt Jugendspieler in die Bezirksliga-Elf

Bezirksliga, Staffel 2: Der SSV Bornheim hat Nick Hirschfeld für die kommende Saison aus der eigenen Jugend in die Bezirksliga-Mannschaft hochgezogen.

Die Kaderplanung beim SSV Bornheim für die kommende Spielzeit geht weiter. Für die Bezirksliga-Topmannschaft wird in der neuen Saison Nick Hirschfeld auflaufen. Mit erst 17 Jahren dürfte er der jüngste Spieler im Kader sein.

Auf der Suche nach Verstärkung für die Mannschaft sind die Verantwortlichen des SSV Bornheim einmal mehr in der eigenen Jugend fündig geworden. Mit dem erst 17-jährigen Nick Hirschfeld zieht der Verein einen talentierten Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft hoch, der im nächsten Jahr noch in der Jugend spielen könnte.

>>> Nick Hirschfeld auf FuPa

"Körperlich weit, technisch sehr versiert, taktisch top ausgebildet", beschreibt Trainer Patrick Schmitz in den Vereinsmedien, wie er seinen neuen Spieler einschätzt. "Er ist ein aufregender Spieler an dem wir, da bin ich mir sicher, sehr viel Spaß haben werden", führt er weiter aus. Erst im Sommer schloss er sich dem SSV an. Zuvor durchlief er die Nachwuchsabteilungen des 1. FC Köln und Bonner SC. In Bornheim überzeugte er von der ersten Einheit an und wurde gleich zum Stammspieler in der U19-Mittelrheinliga-Mannschaft.

"Er ist im Zentrum flexibel einsetzbar, kann die 6, 8 oder 10 bekleiden. Sein größtes Plus: seine Ruhe. Damit bringt er etwas mit, was man nur schwer lernen kann. Er findet in nahezu jeder Situation eine Lösung, hat eine tolle Ausstrahlung", betont Co-Trainer Andreas Biermann die Qualitäten von Hirschfeld.

Das sagt Hirschfeld

"Ich bleibe beim SSV, weil ich das Umfeld, die Trainer und auch einige Spieler schon kenne und weil ich mich in der fast abgelaufenen Saison sehr wohl in Bornheim gefühlt habe. Ich möchte mich fußballerisch und menschlich weiterentwickeln, Spaß und Erfolg mit dem Team haben und neue Menschen kennen lernen. Es wäre toll, wenn wir den Aufstieg in die Landesliga schaffen würden.

Die Trainer haben mir einen genauen Plan aufgezeigt und in der Vergangenheit bewiesen, dass junge Spieler eine Chance bekommen, sich unter ihnen weiterentwickeln. Ich bin mir sicher, dass mir hier der Schritt in die Senioren erleichtert wird. Ich bin mir sicher, dass mich die Trainer und Mitspieler stärker machen werden auch wenn der Schritt zu den Senioren kein Selbstläufer ist."

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 017.5.2022, 21:00 Uhr
Marcel EichholzAutor