2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Das letzte Heimspiel des TSV Großdeinbach in der Bezirksliga gegen den SV Lauchheim steht an. Wir haben Benjamin Wahl um seinen Tipp zum 32. Spieltag gebeten.
Das letzte Heimspiel des TSV Großdeinbach in der Bezirksliga gegen den SV Lauchheim steht an. Wir haben Benjamin Wahl um seinen Tipp zum 32. Spieltag gebeten. – Foto: FuPa/TSV Großdeinbach
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Beide Teams stecken noch mitten im Abstiegskampf"

Das Rennen um den Aufstieg in die Landesliga ist wahrscheinlich schon entschieden, doch im Abstiegskampf, da herrscht noch richtig Spannung! Benjamin Wahl vom TSV Großdeinbach mit seiner Einschätzung zum Alles-oder-Nichts-Spiel zwischen dem SSV Aalen und dem FC Spraitbach und den übrigen Partien des 32. Spieltags.

Für den TSV Großdeinbach war der Abstieg aus der Bezirksliga in dieser Saison unvermeidbar. Doch das Team von Torhüter Benjamin Wahl blickt keineswegs mit Verbitterung auf die fast vollendete Saison zurück, vielmehr freut man sich in Großdeinbach über die tollen Gegner, denen man Paroli bieten durfte und setzt jetzt alles auf einen letzten Heimsieg in dieser Saison gegen den SV Lauchheim.

Mein Tipp: Unentschieden

Beide Teams stecken noch mitten im Abstiegskampf und sind eigentlich auf drei Punkte angewiesen. Das Spiel wird taktisch geprägt sein und keiner möchte einen Fehler machen, deshalb tippe ich auf ein Unentschieden.

Mein Tipp: Heimsieg

Meinen Jungs vom TSV und auch meinem Bruder wünsche ich im letzten Heimspiel nochmals drei Punkte. Wenn sich die Jungs aus Doibach von ihrer besten Seite zeigen, wird das auch klappen.

Auch oder gerade für TSV-Torhüter Benjamin Wahl war es eine schwere Saison: Großdeinbach hat bis zu diesem Spieltag schon 149 Gegentore kassiert.
Auch oder gerade für TSV-Torhüter Benjamin Wahl war es eine schwere Saison: Großdeinbach hat bis zu diesem Spieltag schon 149 Gegentore kassiert. – Foto: Thomas Nast

Mein Tipp: Auswärtssieg

Unterkochen wird dieses Spiel für sich entscheiden und dem TV Neuler so weiter auf den Fersen bleiben. Das wird ein deutlicher Sieg für Unterkochen.

Mein Tipp: Heimsieg

Spannendes Derby mit dem besseren Ausgang für die Hausherren.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Kirchheim wird auch im Auswärtsspiel alles daran setzen, sich noch die Möglichkeit des Relegationsplatz zu bewahren. Ein interessantes Duell mit dem besseren Ausgang für die Jungs aus Kirchheim.

Mein Tipp: Heimsieg

Tabellarisch das spannendste Spiel des Spieltags. Trotzdem werden sich die Jungs von Joe Colletti hier durchsetzen und den zweiten Tabellenplatz festigen. Das wird ein knapper Heimsieg für den TV Neuler.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Lorch muss das Spiel gewinnen, sonst droht noch Gefahr im Abstiegskampf.

Mein Tipp: Heimsieg

Bettringen möchte trotz eines hitzigen Derbys auf der Zielgeraden zur Landesliga die drei Punkte am Strümpfelbach behalten.

Mein Tipp: Unentschieden

Das junge Team aus Hofherrnweiler wird das Auswärtsspiel für sich entscheiden. Beide Vereine haben keine Gefahr mehr von den hinteren Tabellenplätzen zu befürchten.

Im nächsten Jahr wollen Wahl und seine Kollegen in der Kreisliga A wieder voll durchstarten. Dann allerdings ohne Trainer Patrick Wahl, der den Verein zum Saisonende verlässt.
Im nächsten Jahr wollen Wahl und seine Kollegen in der Kreisliga A wieder voll durchstarten. Dann allerdings ohne Trainer Patrick Wahl, der den Verein zum Saisonende verlässt. – Foto: Thomas Nast

Aufrufe: 020.5.2022, 14:43 Uhr
Michael FeindertAutor