2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

BFC Preussen und TSV Mariendorf mit einem Bein in der Berlin-Liga

Spitzenteams der Landesliga Staffel 1 ziehen einsame Runden an der Tabellenspitze

Aus dem spannenden Aufstiegsrennen in der Landesliga Staffel 1 ist ein Zweikampf um die Meisterschaft geworden. Die Konkurrenz lässt zu viele Punkte liegen, um eines der beiden Teams noch abzufangen.

Der Wittenauer SC Concordia legte in 2022 los wie die Feuerwehr. Der TSV Mariendorf hingegen ließ den einen oder anderen Punkt liegen, auch der BFC Preussen wusste nicht immer nur durch Siege zu gefallen. Für geraume Zeit konnte man denken, dass das Aufstiegsrennen in der Landesliga Staffel 1 nochmal spannend werden könnte, zumindest zu Teilen. Doch nach den letzten beiden Spielen, wo die Wittenauer gegen Polar Pinguin und Teutonia Spandau nicht über Punkteteilungen hinaus kamen, dürfte auch dieser Zug abgefahren sein. Zu abgezockt zeigte sich der Tabellenführer und sein ärgster Verfolger dafür in den letzten Wochen.

Wittenau, um Trainer Karsten Steffan, kann mit den zwei Nachholspielen in der Hinterhand den Rückstand auf das Spitzenduo zwar noch auf acht, beziehungsweise neun Punkte verringern, doch bei anschließend nur noch für auszutragenden Begegnungen, scheint auch dieses Polster zu groß für einen Angriff zu sein. Mit Teutonia Spandau und Polar Pinguin haben zudem zwei weitere anfängliche Aufstiegskandidaten ihre Form nicht bestätigen können. Zu wenig konstant waren die Leistungen. Und so scheint es, dass der BFC Preussen und der TSV Mariendorf die Meisterschaft unter sich ausmachen und zumindest einer von ihnen kommende Saison in der Berlin-Liga spielen wird.

Aufrufe: 027.4.2022, 06:46 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor