2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Mönter

SSC II putzt SW FC Kalkriese - Debakel für BW Schinkel -

Last-Minute-Niederlage für SV Hellern - OSC II 1:3 -

SSC Dodesheide II sicherte sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf durch einen verdienten 2:1-Erfolg gegen den FC SW Kalkriese. Einen rabenschwarzen Tag erwischte BW Schinkel bei der 1:8-Heimpleite gegen BW Merzen. Ein später Treffer besiegelte die 2:3-Niederlage des SV Hellern gegen den TUS Glane. Trotz guter Leistung musste OSC II beim Spitzenreiter VFL Kloster Oesede eine verdiente Niederlage hinnehmen.

Die Stimmen zu den Spielen: SSC Dodesheide II - FC SW Kalkriese 2:1 (2:1) "Nach dem ausgefallen Spiel gegen Bad Essen haben wir unheimlich gut trainiert. Durch die sehr guten Trainingseindrücke sind wir mit breiter Brust und einem guten Gefühl ins Spiel gegangen. Darüber hinaus konnten wir zum ersten Mal personell fast aus dem Vollen schöpfen. Das Spiel geht mit einem Sieg für uns total in Ordnung. Speziell in der ersten Halbzeit haben wir es offensiv und defensiv sehr gut gemacht und gingen verdient mit 2:1 in die Pause. In der zweiten HZ haben wir kämpferisch total überzeugt und hätten das Spiel durch ein oder zwei Großchancen möglicherweise schneller ruhiger gestalten können,“ meinte SSC-Coach Lorik Lleshi. BW Schinkel - SV BW Merzen 1:8 (1:3) "In der ersten Halbzeit haben wir ordentlich begonnen, hatten mehr Spielanteile, und gehen aufgrund von drei blitzsauberen Kontern mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause. Da haben wir uns dann viel vorgenommen und waren überzeugt, dass Spiel noch drehen zu können. Dann fangen wir uns nach drei Minuten durch ein Eigentor nach einer Ecke das 1:4 und von da an haben wir jegliche Gegenwehr eingestellt. Das waren wahrscheinlich die schlechtesten 45 Minuten in meinen acht Jahren hier. Ehrlich gesagt das alles aus dem Nichts. Das hat vor dem Spiel und auch in der Halbzeit keiner kommen sehen. Jetzt müssen wir das Spiel erstmal sacken lassen und dann einiges aufarbeiten. Wir haben heute kollektiv versagt,“ lautete das Statement von Tim Nachtwey (BW Schinkel) nach dem Spiel.

VFL Kloster Oesede - OSC II 3:1 (0:0) "Wir haben es 75 Minuten lang gut gemacht und nur ganz wenig zugelassen. Ein Abstimmungsfehler nach einem Freistoß und der damit einhergehende Rückstand hat uns dann für fünf Minuten den Stecker gezogen. Im Stile einer Spitzenmannschaft hat Kloster das genutzt und auf 3:0 gestellt. Wir haben uns dann wieder gefangen und noch den Anschlusstreffer nach schöner Kombination erzielt. Am Ende geht der Sieg für Kloster aber vollkommen in Ordnung,“ sagte uns Trainer Derek Cooper (OSC). SV Hellern - TUS Glane 2:3 (2:1) "Viel Aufwand, viel Kampf, viele Chancen auf beiden Seiten und leider kein glückliches Ende für uns. In der 90. Minute haben wir den Siegtreffer - frei vorm Torwart - auf dem Fuß; machen ihn nicht. In der 95. Minute kassieren wir den Gegentreffer zur Niederlage. Ja so ist Fußball,“ meinte Trainer Felix Zimmermann (SV Hellern).

Aufrufe: 05.11.2023, 23:13 Uhr
Michael EggertAutor