2025-04-28T12:43:22.516Z

Allgemeines
Nenad Đurić erzielte alle vier Tore beim ersten Sieg in der Aufstiegsrunde für den FC Srbija Ulm
Nenad Đurić erzielte alle vier Tore beim ersten Sieg in der Aufstiegsrunde für den FC Srbija Ulm – Foto: FC Srbija Ulm

Srbija Ulm gelingt erster Saisonsieg, Mietingen neuer Spitzenreiter

Landesliga, Staffel 4: Die Übersicht des 8. Spieltags (Aufstiegsrunde) und 10 Spieltag (Abstiegsrunde)

In der Aufstiegsrunde der Landesliga Staffel 4 hat der FC Srbija Ulm mit einem deutlichen 4:1-Erfolg über den TSV Heimenkirch den ersten Saisonsieg eingefahren. Die SSG Ulm 99 setzte ein Ausrufezeichen im Verfolgerduell gegen den FC Blaubeuren. In der Abstiegsrunde holten sich der SV Hohentengen und der FV Olympia Laupheim jeweils einen Auswärtssieg, während Spitzenreiter FV Ravensburg II eine Niederlage gegen den SV Mietingen hinnehmen musste.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten

---

Aufstiegsrunde


Der Tabellenführer aus Friedrichshafen musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. Dennis Blaser brachte den VfB früh mit 1:0 in Führung (7.), ehe Kai Kramer für den Ausgleich sorgte (41.). Nach einem Foulelfmeter von Pascal Rasmus (55.) lag Friedrichshafen erneut vorne, ehe Michael Riedesser in der Nachspielzeit das Remis sicherte (90.+1). Pascal Rasmus vom VfB vergab zudem in der 60. Minute einen Strafstoß.
---


Reinstetten konnte mit dem Auswärtssieg in Riedlingen punktetechnisch zum Tabellenführer aufschließen. Christoph Haas traf zur frühen Führung (14.), ehe Raphael Sontheimer ausglich (24.). In der zweiten Halbzeit entschieden Mathias Wesolowski (63.) und Jannik Keller (90.) die Partie zugunsten der Gäste. Riedlingen bleibt mit fünf Punkten vorerst auf Rang acht.
---


Die SSG Ulm 99 gewann ihr Heimspiel gegen den FC Blaubeuren souverän mit 3:0. Simon Müller traf in der 68. Minute zur Führung, bevor Björn Haußer mit einem Doppelpack in der 76. und 86. Minute den Endstand herstellte. Die Ulmer rückten damit auf Platz drei vor und überholt damit auch den FC Blaubeuren, die nun den vierten Platz belegen.
---


Der FC Srbija Ulm feierte beim 4:1 über den TSV Heimenkirch seinen ersten Saisonsieg. Nenad Đurić war mit vier Treffern in der 25., 66., 83. und 86. Minute der überragende Spieler der Partie. Niklas Kirchmann traf für Heimenkirch zum zwischenzeitlichen 2:1 in der 81. Minute.




Abstiegsrunde


Biberach landete einen deutlichen Auswärtserfolg in Ehingen. Robin Biesinger eröffnete per Foulelfmeter (3.), Jonathan Hummler (41.), Kai Luibrand (43.), erneut Hummler (77.) und Schneider (90.) sorgten für klare Verhältnisse. Für die Gastgeber traf Madarac (57.) zum zwischenzeitlichen 1:3. Biberach schiebt sich mit nun 16 Punkten auf Rang vier.
---


Im Spitzenspiel der Abstiegsrunde unterlag der FV Ravensburg II dem SV Mietingen mit 0:2. Marius Meneghini erzielte beide Treffer für die Gäste in der 42. und 90.+2 Minute. Mietingen übernahm durch den Sieg die Tabellenführung.
---


Der FV Olympia Laupheim gewann auswärts beim SC Türkgücü Ulm mit 2:1. Marcello Lorenzo Mignemi traf für die Gäste in der 19. und 51. Minute, während Ismethan Agce in der 21. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. Olympia bleibt damit als einziges Team der Abstiegsrunde ungeschlagen und belegt nun Platz fünf, Türkgücü bleibt auf Platz zwei.
---


Türkspor Neu-Ulm festigte mit einem souveränen Sieg in Mengen seine Position im oberen Mittelfeld. Kidane brachte die Gäste früh in Führung (14.), Nörz glich kurzzeitig aus (18.). Owusu traf doppelt (25., 39.) und Malheiro erhöhte auf 4:1 (51.). Mengen bleibt mit elf Punkten im unteren Tabellenbereich.
---


Ochsenhausen sammelte im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn Oberzell wichtige Punkte. Gropper erzielte das frühe 1:0 (9.), Kunz erhöhte spät auf 2:0 (90.+4). Die Gäste schwächten sich selbst mit zwei Platzverweisen: Kleb sah Rot in der 27. Minute, Galusek in der 91. Minute. Oberzell bleibt mit fünf Punkten Vorletzter.
---


In einer torreichen Begegnung setzte sich der SV Hohentengen mit 4:3 beim TSV 1889 Buch durch. Die Treffer für den TSV Buch erzielten Tim Voß (18., 34.) und Luke Ender mit einem Eigentor (46.), für den SV Hohentengen trafen Lukas Stützle (23.), Fabian Baur (29.), Kai Remensperger (42.) und Beniamino Fellini (68.). Nach einer Führung von Buch ging dann Hohentengen zwei Mal in Führung die Buch jeweils ausgleichen konnte, ehe dann Hohentengen das entscheidende Tor gelang.

Aufrufe: 023.3.2025, 16:00 Uhr
Matthias KloosAutor