Dominik Czech wird in der neuen Saison die SpVgg Plattling verstärken
Dominik Czech wird in der neuen Saison die SpVgg Plattling verstärken – Foto: Verein

SpVgg Plattling angelt sich Neuzugang mit Oberliga-Erfahrung

Der ehemalige nordostdeutsche Fünftligaspieler Dominik Czech wechselt vom Lokalrivalen Kickers Plattling an die Rennbahn

Die SpVgg Plattling hat einen vielversprechenden Neuzugang an Land gezogen: Dominik Czech, der aktuell als spielender Co-Trainer beim A-Klassisten Kickers Plattling fungiert, wird kommende Saison das Leiberl des Bezirksligisten überstreifen. Der Mittelfeldmann, den es vor einigen Jahren von Mecklenburg-Vorpommern nach Niederbayern verschlagen hat, kickte in seiner Heimat unter anderem beim 1. FC Neubrandenburg in der NOFV-Oberliga, die dem sportlichen Niveau der Bayernliga entspricht.

Seit seinem Umzug spielte der 29-Jährige allerdings nur mehr unterklassig. Nach Stationen beim TSV Hengersberg und der SG Loh landete der Offensivspieler 2017 bei den Plattlinger Kickers, die kurz vor dem Aufstieg in die Kreisklasse stehen. "Ich hatte mehrere Anfragen sowohl als Spieler als auch Trainer, aber dadurch dass wir im Februar Nachwuchs bekommen haben, habe mich dafür entschieden, dass ich nun erstmal nur als Spieler tätig sein werde. Die SpVgg Plattling um den sportlichen Karl Prebeck hat sich sehr um mich bemüht. Wir hatten mehrere gute Gespräche und am Ende hat das Gesamtpaket gepasst. Ich kenne das Umfeld und kann wieder höherklassig spielen", beschreibt der Routinier seine Wechselgründe.

Prebeck: »Er bringt die Qualität mit, um uns weiterzuhelfen

An der Rennbahn ist man froh, dass man nach den bereits feststehenden Abgängen von Johannes Eder, Sebastian Benesch und Mario Paukner einen vielversprechenden Neuzugang an Land ziehen konnte. "Dominik ist ein erfahrener Fußballer, der in seiner Laufbahn schon einiges gesehen hat. Er bringt die Qualität mit, um uns weiterzuhelfen", lässt Plattlings Manager Karl Prebeck wissen. In den nächsten Tagen und Wochen wird es beim Traditionsverein noch eine Reihe weiterer interessanter Personal-News geben.

3005 Aufrufe7.4.2021, 07:00 Uhr
Thomas SeidlAutor

Verlinkte Inhalte