2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Manfred Stern war lange Zeit Trainer der SpVgg Lam. Seit dieser Saison trainiert er Ligakonkurrent Bogen.
Manfred Stern war lange Zeit Trainer der SpVgg Lam. Seit dieser Saison trainiert er Ligakonkurrent Bogen. – Foto: Charly Becherer

Wiedersehen mit dem Ex-Coach

An den Auftritt in Neutraubling will die SpVgg Lam im heutigen Gastspiel beim TSV Bogen anknüpfen.

Die SpVgg Lam gastiert heute, Anstoß 17 Uhr, beim TSV Bogen, der im Tabellenniemandsland steht und im Gegensatz zu den Seiderer-Schützlingen sich mit keinerlei Abstiegssorgen beschäftigen muss.

„Durch die Heimniederlage gegen Burglengenfeld sind wir wieder richtig in Schwierigkeiten gekommen. In Neutraubling haben wir zwar über weite Strecken hervorragend gespielt, konnten uns aber nicht mit einem Sieg – der hochverdient gewesen wäre – belohnen. Daher ist und bleibt es ein harter Kampf für uns“, weiß Lams Vorstandschaftsmitglied und langjähriger Fußball-Macher Ludwig Koholka. Dem Gastspiel in der Rautenstadt blickte der frühere SpVgg-Kapitän zuversichtlich entgegen: „In Neutraubling haben wir viele Dinge sehr gut gemacht. Bogen ist spielstark und hat eine Reihe von guten Individualisten im Team. Wir werden gut verteidigen müssen und vorne brauchen wir deutlich mehr Effektivität. Ich bin aber überzeugt, dass wir diese hohe Hürde meistern können und etwas mitnehmen können. Schon ein Punktgewinn wäre viel wert.“

Gegen Bogen kommt es zum Wiedersehen mit Lams langjährigen Coach Manfred Stern. Stern, der kommende Saison den TSV Seebach trainieren wird, hat nicht vor, Gastgeschenke an seinen Ex-Klub zu verteilen: „Lam hat in der Rückrunde bisher sehr viele positive Ergebnisse erzielt, steckt aber dennoch mitten im Abstiegskampf und braucht deshalb bei uns drei Punkte. Die brauchen aber auch wir, weil wir unseren guten Lauf fortsetzen und in der Tabelle noch weiteren Boden gutmachen wollen.“ Bis auf Ersatzkeeper Simon Weinzierl und Alexander Sigl haben die Rautenstädter alle Mann an Bord. Bei Lam sieht es personell nicht rosig aus, denn mit Maximilian Wellisch, Zdenek Becka, Simon Kopp, David Smolak und Dominik Frisch fallen mehrere Akteure aus.

Aufrufe: 030.4.2022, 11:30 Uhr
Thomas SeidlAutor