2023-06-06T13:59:55.551Z

Allgemeines
Die Spvgg. Ingelheim (grün) bleibt durch den Sieg gegen den VfL Gundersheim weiter auf Kurs für die Rückkehr in die Landesliga.
Die Spvgg. Ingelheim (grün) bleibt durch den Sieg gegen den VfL Gundersheim weiter auf Kurs für die Rückkehr in die Landesliga. – Foto: Michael Wolff

Spvgg. Ingelheim: Nicht perfekt, aber gut genug

Bezirksliga-Spitzenreiter setzt sich beim VfL Gundersheim 2:1 durch

GUNDERSHEIM . Nach dem 2:1 (0:0)-Erfolg beim VfL Gundersheim haben die Bezirksliga-Fußballer von Primus Spvgg. Ingelheim sechs Runden vor Saisonschluss weiter vier Punkte Vorsprung auf den einzigen Verfolger SV Horchheim. In der ersten Halbzeit hatten die Ingelheimer vor 100 Fans auf schwierigem Geläuf ein kleines Chancenplus. „Wir hatten ein, zwei Situationen, wo wir Kapital hätten draus schlagen müssen“, machte Ingelheims Coach Serdar Parlak deutlich. „Aber Gundersheim hatte auch eine Riesenchance.“ Henri Runkel klärte jedoch auf der Linie.

Drei harterkämpfte Punkte

Für die Spielvereinigung war es das erwartet harte Match. „Aber in der zweiten Halbzeit wussten wir genau, wie der Gegner agiert und welche Kniffe wir ziehen müssen“, so Parlak. „In der Pause hatten wir die Mannschaft in die Lösungsfindung einbezogen. Für mich ist es immer wichtig, aus dem inneren Kreis die Eindrücke zu berücksichtigen.“ Trotz widriger Bedingungen spielten die Ingelheimer mehr Fußball. „Ich bin mit unserer Leistung sehr zufrieden“, befand der Südhesse. „In Gundersheim 2:1 zu gewinnen, ist nicht so einfach.“

Für die Treffer sorgten Kevin Hanss (70.) und Jonas Becker (75.) per Doppelschlag, für den VfL reichte es nur noch zum Anschlusstor (85.). Beim 0:1 nahm Hanss den Ball von Jan Förstel mit links mit und schloss mit rechts am Torwart vorbei ab. Beim 0:2 tankte sich Tom Zimmer über außen durch und legte das Spielgerät von der Grundlinie zurück zu Becker, der einschob. Parlaks Fazit: „Das war nicht perfekt, aber es war gut – und unser Auftreten war super erwachsen.“

Alle Bilder zum Spiel findet ihr hier.



Aufrufe: 023.4.2023, 19:25 Uhr
Michael HeinzeAutor