2023-06-02T12:20:29.853Z

Allgemeines
Die Hankofener Verantwortliche freuen sich über die frühzeitigen Trainer- und Spielverlängerungen
Die Hankofener Verantwortliche freuen sich über die frühzeitigen Trainer- und Spielverlängerungen – Foto: Paul Hofer

Hankofen: Trainer-Duo und Spieler-Quartett verlängert

Heribert Ketterl, Tobias Beck, Tobias Lermer, Andreas Wagner, Florian Sommersberger und Jonas Blümel bleiben auch kommende Saison bei den Dorfbuam

Das Märchen der SpVgg Hankofen-Hailing scheint kein Ende zu nehmen. 1.000 Zuschauer bekamen am Samstag einen 3:0-Sieg der "Dorfbuam" im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt II zu sehen. Die Kicker aus dem Landkreis Straubing-Bogen festigten damit die Tabellenführung in der Bayernliga Süd und unmittelbar nach der Partie konnte der Verein ein paar erfreuliche Personalien bekannt geben. Das Trainerduo Heribert Ketterl (61) / Tobias Beck (26) wird auch in der kommenden Saison die Richtung am Reißinger Bach vorgeben. Zudem haben die beiden Torjäger Tobias Lermer (26) und Andreas Wagner (26) sowie Florian Sommersberger (24) und Jonas Blümel (20) bereits ihr Ja-Wort für die Spielzeit 2022/2023 gegeben. Dem Klub die Treue halten wird auch Tormanntrainer Markus Mitterreiter (46).

"Das sind für uns natürlich tolle Nachrichten. Wir wollten frühzeitig Planungssicherheit schaffen und haben deshalb bereits vorzeitig die Gespräche aufgenommen. Die Arbeit von Heri und Tobi ist top. Fachlich und menschlich passt das zu 100 Prozent. Daher war es uns extrem wichtig, mit beiden Coaches in die Zukunft zu gehen", lässt Richard Maierhofer, Sportlicher Leiter des aktuellen Bayernliga-Primus, wissen. Mit Lermer und Wagner, die gemeinsam bereits stolze 23 Saisontreffer vorweisen können, bleiben der Spielvereinigung auch beide Goalgetter erhalten. Mit Sommersberger und Blümel haben zudem zwei weitere Akteure verlängert, die sich zu wichtigen Stammkräften entwickelt haben.

"Die Gespräche mit unseren Spielern verliefen sehr angenehm und es ist ein starkes Zeichen, dass Tobi, Andi, Flo und Jonas ohne großes Zögern für eine weitere Saison zugesagt haben. In unseren Planungen spielen diese Akteure auch zukünftig eine sehr wichtige Rolle", sagt Maierhofer, der guter Dinge ist, in den kommenden Wochen noch weitere Verlängerungen unter Dach und Fach zu bringen: "Mit vielen Spielern haben wir diesbezüglich noch gar nicht gesprochen. Das werden wir aber zeitnah tun. Ich bin mir aber relativ sicher, dass ein Großteil des momentanen Kaders auch in der nächsten Saison für uns auflaufen wird."

Aufrufe: 018.10.2021, 16:00 Uhr
Thomas SeidlAutor