2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Peterhans Thomas machte wieder ein gutes Spiel im Mittelfeld
Peterhans Thomas machte wieder ein gutes Spiel im Mittelfeld

Haberskirchen schlägt die Zweitvertretung des FC Dingolfing

Am Muttertag, bei herrlichen äußeren Bedingungen, sahen die wenigen Zuschauer ein gutes Kreisklassenspiel zweier Teams, für die es um nichts mehr ging.

Es entwickelte sich ein Spiel wie erwartet, Dingolfing bestimmte das Spiel in den Anfangsminuten, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Haberskirchen wartete ab und versuchte gelegentliche Nadelstiche zu setzen. Mit der ersten gelungenen Aktion fiel dann auch das 1 – 0 für die Hausherren, als Riemer Dominik mit einem schönen Pass Husel Simon einsetzte und dieser in der 21 Minute das Führungstor erzielte. Nur kurze Zeit später, in der 28 Minute erzielte der gleiche Spieler das 2 – 0 nach einem Assist von Torhüter Bauer Hubert. Dingolfing versuchte nun den Anschluss zu erzielen und Haberskirchen hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. Eine davon führte in der 43 Minute zum Anschlusstreffer. Bei einem Chipball in die Box war der gegnerische Stürmer etwas schneller am Ball und erzielte so das Tor. Mit einem 2 – 1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein munteres hin und her. Das erstes, negative Highlight setzte der FCD, als ein Spieler nach einem Foul/Tätlichkeit mit Rot vom Feld geschickt wurde. Diese Szene ereignete sich in der 70 Spielminute. Haberskirchen nutzte dann seine zahlenmäßige Überlegenheit, als Wimmer Johannes nach guter Einzelleistung aus 20 Metern abzog und das vorentscheidende 3 – 1 für seine Farben in der 81 Spielminute erzielte. Den Schlusspunkte setzte dann der an diesem Tag sehr agile Denk Matthias, als er in der 86 Minute aus halblinker Position, im Strafraum einen Schuss ansetzte der unhaltbar im Kreuzeck einschlug.

Ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, die somit weiter in der Tabelle Boden gut machen. Anzumerken ist auch, das die Jungen Spieler wie Beisl Lukas, Wimmer Jakob, Wimmer Johannes und Peterhans Thomas ihre Sache mittlerweile mehr als gut machen und sich sehr gut in die Mannschaft integrieren.

Die zweite Mannschaft musste im 9 – 9 antreten, da der Gegner nicht genügende Spieler hatte. Haberskirchen musste sich in diesem Spiel mit 1 – 4 geschlagen geben, obwohl man mehr als ein halbes Dutzend klare Chancen hatte um das Spiel für sich zu entscheiden. Leider konnte man diese Chancen nicht verwerten und so kassierte man in den letzten 10 Minuten noch 2 Tore. Somit verpasste man einen Sprung nach vorne in der Tabelle.

Nächsten Sonntag geht es zum Tabellendritten nach Wallersdorf. Es ist wieder ein Treffen zweier Mannschaften, für die es um nichts mehr geht. Wieder eine Chance für die Gelb-Schwarzen Young Guns , ohne Druck Erfahrungen zu sammeln.

Aufrufe: 09.5.2022, 09:34 Uhr
Andreas HoferAutor