Niels Kraschinski (weißes Trikot) schließt sich der SpVgg GW Deggendorf an
Niels Kraschinski (weißes Trikot) schließt sich der SpVgg GW Deggendorf an – Foto: Alfred Brumbauer

»Spieler mit Top-Speed«: Deggendorf angelt sich Kraschinski

Der 21-jährige Offensiv-Allrounder des SV Pankofen läuft in der kommenden Saison für den Bezirksligisten auf

Die SpVgg GW Deggendorf vermeldet einen weiteren Transfer: Niels Kraschinski wird in der kommenden Saison das Trikot des Bezirksligisten überstreifen. Der 21-jährige Offensivmann, der auf den offensiven Außenpositionen und als hängende Spitze eingesetzt werden kann, spielte bislang beim A-Klassisten SV Pankofen, für den er in den vergangenen zwei Spielzeiten in 37 Partien 30 Treffer und 20 Assists verbuchte.

"Wir wollten Niels schon vor ein paar Jahren zu uns in die Jugend holen. Er ist ein Spieler mit einem Top-Speed, der alle Voraussetzungen mitbringt, um sich auch höherklassig durchzusetzen. Natürlich müssen wir ihm aber eine gewisse Eingewöhnungszeit geben, denn der Sprung von der A-Klasse in die Bezirksliga ist groß", sagt Deggendorfs Sportkoordinator Andreas Schäfer. Der in Plattling lebende Neuzugang der Grün-Weißen freut sich auf die sportliche Herausforderung an der Trat: "Ich hatte in Pankofen viele schöne Jahre, möchte nun aber den Sprung in die Bezirksliga wagen. Die Umstellung wird enorm sein, aber ich habe ein gutes Gefühl und möchte mir einen Stammplatz erkämpfen. Deggendorf hat eine extrem junge Truppe, die ehrgeizige Ziele verfolgt. Das gefällt mir."



Mit Kraschinski, den vom TSV Grafenau kommenden Christian Bartosch sowie den beiden U19-Leistungsträgern Sebastian Kett und Martin Kauschinger haben die Donaustädter jetzt vor allem in der Offensive deutlich mehr Optionen. "Im Angriff hat uns bisher am meisten der Schuh gedrückt. Wir haben auf den offensiven Positionen nun nicht nur wesentlich mehr Alternativen, sondern auch mehr Qualität. Allerdings dürfen und werden wir von diesen sehr jungen Spielern auch keine Wunderdinge erwarten", erklärt Schäfer.

Aufrufe: 022.4.2021, 09:05 Uhr
PM Autor

Verlinkte Inhalte