2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Neue Aufgabe ab Sommer: Marcel Kobus | Foto: Patrick Seeger
Neue Aufgabe ab Sommer: Marcel Kobus | Foto: Patrick Seeger

Marcel Kobus wird neuer Trainer der Spvgg. Bollschweil-Sölden

Die Spvgg. Bollschweil-Sölden hat ihre Trainersuche erfolgreiche abgeschlossen. Wie der Kreisligist mitteilte, wird Marcel Kobus ab Sommer die Mannschaft betreuen.

Damit tritt der 44-Jährige beim aktuellen Tabellenvierten der Kreisliga A, Staffel II, die Nachfolge von Benjamin Schwab an. "Marcel Kobus war unser Favorit auf den vakanten Trainerposten. In unseren Gesprächen waren wir schnell auf einer Wellenlänge. Wir sind sicher, dass Marcel sowohl sportlich sowie auch charakterlich sehr gut in unseren Verein passen wird. Mit seiner Erfahrung und seinen sportlichen Erfolgen wird er unsere Mannschaft weiterentwickeln", teilte die Spvgg. mit.

Bis Ende März hatte Kobus den FC Teningen trainiert, ehe er sein Amt beim Verbandsligisten nach knapp zwei Jahren zur Verfügung stellte. "Als aktiver Fussballer stand er unter anderem in der Jugend für den Halleschen FC auf dem Platz", teilte die Spvgg. mit. Zu den weiteren Stationen als Spieler zählten der SV Munzingen sowie der Staufener SC, bei dem er als auch als Spielertrainer aktiv war. Die Staufener führte Kobus zweimal in die Kreisliga A, ehe er 2018 den Landesligisten SV Au-Wittnau übernahm.

Der aktuelle Spvgg.-Coach Beni Schwab hatte die Mannschaft im Sommer 2016 nach dem Abstieg in die B-Klasse übernommen, seit dieser Runde führte er Bollschweil-Sölden im Gespann mit Mario Kaltenmark. Nachdem bekannt geworden war, dass Kaltenmark den Verein zur neuen Saison verlassen wird, folgte Anfang Mai die Mitteilung, dass sich auch die Wege von Schwab und der Spvgg. trennen werden. "Nach einem vertrauensvollen Austausch entscheidet sich die Vereinsführung der SpVgg Bollschweil-Sölden für eine Neuausrichtung zur kommenden Spielzeit", hieß es.

Aufrufe: 024.5.2022, 21:10 Uhr
BZ/PM Spvgg. Bollschweil-SöldenAutor