Jugendfußball KOMPAKT
Jugendfußball KOMPAKT – Foto: Archiv 

FC Moosinning: Juniorinnen auf Punktejagd  

JUGENDFUSSBALL KOMPAKT

Die Bilanz der Juniorinnen beim FC Moosinning stimmt. Sie fahren hohe Siege ein und holen wertvolle Punkte.

C-Juniorinnen: FC Moosinning - SpVgg Attenkirchen 6:0 (3:0) - Wer in der Bezirksliga gegen die C-Juniorinnen des FC Moosinning antritt, muss zurzeit mit einer dicken Packung rechnen. Am Freitag geriet die SpVgg Attenkirchen unter die Räder. Die Partie begann recht langweilig, von Dynamik war wenig zu sehen. Erst Mitte der ersten Hälfte wachten die Gastgeberinnen auf. Das reichte noch für drei Tore, ehe es in die Kabine ging. In der zweiten Hälfte war deutlich mehr Pfeffer drin, während die SpVgg erkannte, dass hier nichts zu holen war, nicht einmal der Ehrentreffer. Die Tore schossen Yanica Moritz (3), Emilia Strube (2) und Luise Killich. ham

C-Juniorinnen: TSV Vilslern - FC Moosinning 0:2 (0:1) - Als Spiel der verpassten Chancen dürfte der Auftritt der C-Juniorinnen des FC Moosinning beim TSV Vilslern in die Saisonstatistik eingehen. Die Gäste stürmten ein ums andere Mal aufs Tor, das wie vernagelt war. Da bot ein neben dem Strafraum geparktes Auto mehr Angriffsfläche – und wurde prompt von Fina Moritz abgeschossen. Schaden: null Euro, aber eben auch kein Tor. Eva Amann ließ den Knoten nach einem nicht gegebenen Abseitstor vor dem Pausenpfiff platzen, Era Toplana besorgte dann das 2:0 des klaren Tabellenführers im zweiten Spiel an diesem Wochenende. ham

D-Juniorinnen: TSV Grasbrunn - FC Moosinning 2:3 (2:2) - Es dauerte 58 von 60 Minuten, ehe der FC Moosinning gegen den TSV Grasbrunn in der Kreisliga den Sack zumachte. Yanica Moritz traf zum Siegtor, ihr zweiter Treffer in dieser Partie. Dabei waren die Gäste zunächst 2:0 vorne gelegen. Das 1:2 war umstritten, der FCM sah ein Abseitstor. Der Ausgleich kam durch einen Handelfmeter zustande. Dabei war der FCM gut gestartet, doch phasenweise plätscherte das Spiel nur so vor sich hin. Weitere Torschützin war Lisa Brunner. Das Team ist damit weiter auf Meisterschaftskurs. ham

55 Aufrufe27.10.2020, 11:23 Uhr
Erdinger Anzeiger /Autor

Verlinkte Inhalte