2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Bleck

Spvg. Versmold steigt aus Fußball-Bezirksliga ab

Nach dem 1:4 beim TuS 08 Senne ist der abgeschlagene Tabellenvorletzte rechnerisch nicht mehr zu retten.

Versmold. Noch am Montagmorgen hat Versmolds Trainer Malte Becker herumtelefoniert, um überhaupt elf einsatzfähige Spieler für die Partie am Nachmittag zu finden. Nach dem 1:4 (0:4) beim TuS 08 Senne war er mit dem Auftritt seiner „Rumpfelf“ gar nicht so unzufrieden: „Die erste Halbzeit war zwar schlecht. Den zweiten Spielabschnitt haben wir aber sogar gewonnen“, sagte er.

Frank Rott (3.), Dennis Ambrosius (6.) Hethm Nimer (16.) und Philipp Alexander Schlegel (27.) hatten die Gastgeber schon nach einem Viertel des Spiels auf die Siegerstraße geführt. Stefano Farina (51.) schwächte ab. Zudem erzielte Versmold noch zwei weitere Tore, die der Schiedsrichter wegen Abseits aber zurückpfiff.

Klar ist nach der Pleite von gestern und Donnerstag (0:4 gegen Wellensiek) nun, dass der Fußball-Bezirksligist absteigt. Sieben Spieltage vor Schluss beträgt der Abstand auf das rettende Ufer 23 Zähler.

Aufrufe: 019.4.2022, 10:15 Uhr
Dennis BleckAutor