2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
Nilson Santos wechselt zu Eintracht Hohkeppel
Nilson Santos wechselt zu Eintracht Hohkeppel – Foto: SpVg. Porz

SpVg Porz verliert das letzte Saisonspiel

Landesliga, Staffel 1: Die SpVg Porz unterliegt im letzten Spiel der Saison dem SSV Merten mit 0:5.

Das letzte Saisonspiel der SpVg Porz stand weniger im Mittelpunkt. Es schwebte dafür etwas Sentimentalität über dem Autohaus-Schmitz-Sportpark, denn mit Nilson Santos, Lukas Tschunitsch, Esat Ötztürk und Jan-Phillip Hammes bestritten verdiente Spieler ihre (vorerst) letzte Partie für die Rothosen.

Zum Spielverlauf selber gibt es nicht viel zu sagen. Die erste Halbzeit verlief trotz frühen Rückstandes für die Porzer (10.) sehr ausgeglichen. Die Heimmannschaft hatte durch Amadou Camara (18.), Nilson Santos (28.) und Chris Scholz (34.) gute Ausgleichsmöglichkeiten. In dieser Phase sahen die Zuschauer bei hochsommerlichen Witterungsverhältnissen ein attraktives Fußballspiel mit hohem Unterhaltungswert.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann und wurde vor allem von Porzer Seite zu einem lauen Sommerkick. Merten fuhr in regelmäßigen Abständen schnelle Konterangriffe, bekam dabei wenig Gegenwehr zu spüren und nutzte das zu vier Toren in schneller Folge (53./59./62./66.). Danach schlossen sich auch die Gäste dem Sommerkick an.

Eine letzte, für alle unbeteiligten Zuschauer nicht nachvollziehbare Explosion erfuhr das Spiel in der Schlussminute, als sich in Folge eines Wortwechsels zwischen zwei Spielern zu einer Rudelbildung kam. Der souverän leitende Schiedsrichter schickte in der Folge den Porzer Muhammet Yildirim und den Mertener Jeffrey Julian mit der Roten Karte vom Platz (90.). Damit hatte sich die Szenerie dann auch wieder beruhigt.

Trotz der längeren Sieglos-Serie zum Saisonende belegt die SpVg Porz - nach zwei wegen Corona abgebrochenen Spielzeiten immer noch als aktueller Aufsteiger - den sehr respektablen 6. Platz der Abschlusstabelle der Landesliga. Hierauf lässt sich für die neue Saison aufbauen.

Aufrufe: 013.6.2022, 10:40 Uhr
SpVg. PorzAutor