Denit Citlak wechselt wieder in die Hauptstadt.
Denit Citlak wechselt wieder in die Hauptstadt. – Foto: Edgar Nemschok

Hertha 03 Zehlendorf mit Transfer-Hattrick

Oberligist gibt die ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison bekannt

Hertha 03 Zehlendorf hat die ersten Neuzugänge für die kommende Saison bekannt gegeben. Es sind drei auf einen Schlag.

Hertha 03 treibt die Kaderplanungen für die Oberliga-Mannschaft nach einer kurzen Pause wieder voran. Auf einen Schlag konnten drei Neuzugänge präsentiert werden, zwei davon kommen von unmittelbaren Konkurrenten.

Tim Grabow zieht nach einem kurzen Engagement bei Blau-Weiß 90 bereits weiter. Für die Tempelhofer hatte der Angreifer vor dem Abbruch acht Einsätze absolviert, wobei ihm ein Tor gelang. An die Quoten seiner Zeit bei Stern 1900 kam er damit nicht ran. Bei den Steglitzern hatte 21-Jährige regelmäßig getroffen und seinen Anteil am Oberliga-Aufstieg 2019/2020.

Tim Grabow

Das könnte dich auch interessieren: Der SC Staaken verpflichtet Innenverteidiger vom SV Babelsberg

Auch Deniz Citlak weiß, wo das gegnerische Tor steht. Seinen Torinstinkt konnte der Stürmer zuletzt beim FC Strausberg unter Beweis stellen. Auch er war erst im letzten Jahr zum bisherigen Oberliga-Konkurrenten der Zehlendorfer gewechselt. Vor zwei Monaten gaben die Ostbrandenburger aber ihren Rückzug in die Landesliga bekannt. Citlak suchte eine neue Herausforderung und fand diese in Berlin. In der Hauptstadt hatte er zuvor viele Jahre beim BFC Dynamo in der Regionalliga gespielt.

Mit Grabow und Citlak reagierte der Verein auf die beiden Abgänge Patrick Jahn und Phil Butendeich, die neue Herausforderungen eingegangen sind.

Deniz Citlak

Eine Etage tiefer als die beiden vorangegangenen Neuzugänge und die Zehlendorfer spielte bisher Arthur Langhammer. Der Berliner SC war zuletzt für zwei Jahre sein Verein in der Berlin-Liga. Auch er ist erst Anfang 20 und zählt zu den entwicklungsfähigen Spielern im Kader. Er spielt im Mittelfeld und damit etwas defensiver als Grabow und Citlak.

Arthur Langhammer

Aufrufe: 030.4.2021, 11:48 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor

Verlinkte Inhalte