
Bei der SpVg Aurich wird das Trainerteam rund um Claudio Casto mit sofortiger Wirkung von einem neuen Mann unterstützt. Wie der Verein bekannt gibt, wird Lucas Löschen von nun an Teil der ersten Mannschaft sein.
Die Rolle als leitende Person nimmt Löschen in dieser Saison, bereits im Jugendbereich von Aurich ein. Nun folgt also der Schritt in den Herrenbereich. Dass der 34-jährige reichlich Erfahrung mitbringt, zeigt ein Blick in seine Vita. Als aktiver Spieler waren Grün-Weiß Firrel, TuS Middels, Ostfrisia Moordorf und SV Großefehn seine Vereine. Vor allem die Saison 2017/18 sticht heraus – der gelernte Stürmer erzielte für den TuS Middels in der Ostfrieslandliga, in 30 Spielen starke 31 Tore. Klar ist also, dass Lucas Löschen weiß, wie man erfolgreich Fußball spielt.
SpVg-Trainer Claudio Casto zeigt sich ebenfalls sehr erfreut über seinen neuen Kollegen: „Wir wollen uns im sportlichen Bereich breiter aufstellen, um noch intensiver arbeiten zu können. Ich denke da ist uns mit Lucas ein richtig guter Fang gelungen. Er bringt sehr viel sportlichen Input mit und wird uns auch mit seiner positiven menschlichen Art nochmal voran bringen.“
Möglicherweise erzeugt Lucas Löschen einen Impuls, der im Aufstiegsrennen für den aktuellen Tabellendritten der Bezirksliga, noch von großer Bedeutung sein kann.
In der Liga geht es für die SpVg Aurich am 16.03 weiter. Dort empfangen die Auricher vor heimischer Kulisse den SV Hage.