2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Der SV Fortuna Freudenberg II bejubelt wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Der SV Fortuna Freudenberg II bejubelt wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg. – Foto: Julian Kaiser

Fortuna Freudenberg II bringt Führung über die Zeit

Die Reserve des SV Fortuna Freudenberg gewinnt knapp gegen die Sportfreunde Obersdorf-Rödgen.

Vergangenen Donnerstag hat das erste Spiel des 33. Spieltages der Kreisliga A Siegen-Wittgenstein stattgefunden. Der SV Fortuna Freudenberg II empfing die Sportfreunde Obersdorf-Rödgen.

Die Fortuna sammelt wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, die Reservemannschaft (Platz zwölf) ist durch den Sieg dem Kampf gegen Platz 15 ein wenig aus dem Weg gegangen, die Sportfreunde hingegen bleiben auf dem besagten 15 Rang stehen. Vier Punkte trennen die beiden Mannschaften nach der Partie, nur einer trennt Obersdorf-Rödgen vom rettenden Ufer.

Zum Sportlichen: Die beiden Mannschaften brauchten keine lange Eingewöhnungszeit und legten direkt los. Yannis Freitag brachte die Heimmannschaft in der achten Minute in Führung, ehe Eric Birth nur wenig später das Spiel mit seinem Treffer wieder auf Null stellte (15.).

Vor der Halbzeit wurde der Gastgeber noch einmal stärker und belohnte sich gleich zweimal. Roman Jende (33.) und Chris Röhrig (41.) sorgten für einen komfortable Halbzeitführung. In der Halbzeitpause wechselten die Gäste und brachten Tom Furchtbar in die Partie, dieser sorgte wieder für einen Hoffnungsschimmer bei den Gästen. In der 53. Minute war Furchtbar zur Stelle und erzielte den 2:3-Anschlusstreffer.

Die Fortuna ließ für den Rest der Partie aber keinen Gegentreffer mehr zu und brachte so die knappe Führung über die Zeit und kann sich so ein wenig von den Abstiegsplätzen absetzen.

Aufrufe: 029.4.2022, 13:12 Uhr
redAutor