2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Sportfreunde Neuwerk haben den Vorsprung auf den Dritten Wickrath ausgebaut.
Die Sportfreunde Neuwerk haben den Vorsprung auf den Dritten Wickrath ausgebaut. – Foto: Michael Zöllner

Sportfreunde Neuwerk gewinnen Bezirksliga-Derby in Wickrath

Bezirksliga, Gruppe 3: Die Neuwerker haben als Zweiter nun fünf Zähler Vorsprung auf den Dritten TuS Wickrath. Siegtor in der 88. Minute.

Die Sportfreunde Neuwerk haben am Donnerstagabend das Bezirksliga-Duell um den zweiten Tabellenplatz der Gruppe 3 beim TuS Wickrath mit 2:1 für sich entschieden und damit den Vorsprung auf den direkten Konkurrenten auf fünf Zähler ausgebaut. Zu einem Angriff auf die Spitze wird aber auch das nicht verhelfen können. Da auch der VfR Fischeln beim 4:2 in Willich seine Hausaufgaben gemacht hat, bleibt der Spitzenreiter mit zehn Punkten Vorsprung enteilt.

Dabei begann die Partie gar nicht schlecht für die Wickrather, brachte doch Verteidiger Moritz Virkus den TuS bereits nach neun Minuten in Führung. So ging es auch in die Pause, doch nach dem Seitenwechsel drehten die Neuwerker das Spiel. Özgür Sezgin traf nach 54 Minuten zum Ausgleich, und als es schon nach einer Punkteteilung aussah, setzte Bonko Smoljanovic mit seinem fünften Saisontreffer doch noch den entscheidenden Treffer für die Neuwerker.

Beide Teams am Montag im Kreispokal

Am Montag sind beide Mannschaften dann bereits wieder im Sparkassen-Kreispokal Mönchengladbach-Viersen gefordert. Die Wickrather stehen im Finale gegen den 1. FC Viersen, beide Teams sind hier schon für den Niederrheinpokal qualifiziert. Die Wickrather bewerben sich hingegen im Vergleich mit dem A-Ligisten SpVg Odenkirchen um das letzte offene Ticket für den Verbandswettbewerb.

>>> Das bringt der Finaltag des Sparkassen-Kreispokals Mönchengladbach-Viersen

TuS Wickrath – Sportfreunde Neuwerk 1:2
TuS Wickrath: Yannis Ochs, Yannick Myslowicki, Moritz Virkus, Kevin Wolfs, Tom Baulig, Niklas Clemens (61. Mohamed Imami), Nils Höffges, Max Käppler (61. Tayfun Yilmaz), Erdem Yildiray Eroglu (81. Benedikt Kantert), Phil Engels (71. Marius Over), Niek Gabriel Mäder - Trainer: Dirk Horn - Trainer: Gianluca Nurra
Sportfreunde Neuwerk: Phillip Beckers, Janik Richter (46. Dario Krezic), Özgür Sezgin, Tristan Yannick Benten, Sven Bjarne Witt, Bonko Smoljanovic, Lasse Buschmann, Nicolas Clasen (90. Lucas Lingen) (92. Lucas Lingen), Felix Grümmer, Serkan Pacali (86. Marc Nickels) (88. Marc Nickels), Christopher Hermes (71. Malte Krüger) - Trainer: Erdogan Karaca
Schiedsrichter: Daniel Kirschbacher - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Moritz Virkus (9.), 1:1 Özgür Sezgin (54.), 1:2 Bonko Smoljanovic (88.)

Aufrufe: 028.3.2024, 22:55 Uhr
Sascha KöppenAutor