2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Die Sportfreunde Neersbroich freuen sich über den Derbysieg.
Die Sportfreunde Neersbroich freuen sich über den Derbysieg. – Foto: Theo Titz

Neersbroicher gewinnen Derby gegen den VfB Korschenbroich

Kreisliga A Mönchengladbach: 3:1-Erfolg für die Sportfreunde.

Die SF Neersbroich behielten im Lokalderby der Kreisliga A des Kreises Mönchengladbach/Viersen beim VfB Korschenbroich die Oberhand und setzten sich am Ende mit 3:1 (Halbzeit 1:1) durch.

„Wenn man alles zusammenzählt, ist der Sieg verdient”, meinte Oliver Glogau, Coach der Sportfreunde. Ähnlich sah es VfB-Coach Andre Dammer: „Wir sind nicht unverdient in Führung gegangen, der Ausgleich zur Pause war auch verdient. Die 20-minütige Gewitterunterbrechung kurz nach der Halbzeit hat uns dann irgendwie völlig aus dem Konzept gebracht und wir sind nicht mehr ins Spiel gekommen.” Luca Noever (3.) traf zur frühen VfB-Führung, die Dennis Kylau (6.) umgehend ausglich. Kylau (71.) und Jan Hüsgens (78.) sorgten nach der Pause für den zwölften Saisonsieg von Neersbroich.

Sieg hätte höher ausfallen können

„Am Ende hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können, die Chancen waren da. Auf der anderen Seite hatten wir Glück, dass mit dem Pfostentreffer von Dennis Lammerz nicht der Ausgleich gefallen ist. Nach der Unterbrechungspause waren wir aber klar das präsentere Team. Der Derbysieg ist jetzt das i-Tüpfelchen auf unserer Rückrunde”, so Glogau glücklich. Enttäuscht zeigte sich Andre Dammer, der die Punkte hätte gut gebrauchen können, um mit seinem Team einen wichtigen Schritt in Richtung ein weiteres Jahr in der Kreisliga A zu machen: „Ich hätte mir in dem Derby einfach mehr Herz und Kampf von meinem Team gewünscht, dann wäre ein Punkt sicherlich drin gewesen und damit hätten wir dann wohl auch den Klassenerhalt geschafft. Der ist jetzt vertagt.”

Aufrufe: 031.5.2022, 09:00 Uhr
RP / afuAutor