2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Baumberger Jubel.
Baumberger Jubel. – Foto: Ralph Görtz

Sportfreunde Baumberg besiegen Top-Favoriten KFC Uerdingen

Die Baumberger feiern mit dem 2:1 beim Top-Favoriten KFC in der Oberliga den zweiten Erfolg am zweiten Spieltag. Auch von der Kulisse von rund 2300 Zuschauern lassen sich die Gäste in der Grotenburg nicht beeindrucken.rnrnrnrn

Am zweiten Spieltag lieferten die Oberliga-Fußballer der Sportfreunde Baumberg (SFB) beim Topfavoriten KFC Uerdingen eine imponierende Leistung ab. Vor 2300 Zuschauern im Grotenburg-Stadion behielten die Schützlinge von Trainer Salah El Halimi mit 2:1 (1:1) die Oberhand, weil die Mannschaft die Vorgaben ihres Trainers in nahezu allen Situationen vorzüglich umsetzte und sich als eine verschworene Einheit präsentierte – mit Bis und Spielstärke war sie für die erwartungsvollen KFC-Fans ein absoluter Spielverderber.

Vor der rasanten Partie verriet El Halimi, weshalb er diesmal Enes Topal als Sturmspitze für Al-Hassan Turay brachte: „Wir hoffen, dass wir mit dem blitzschnellen Topal, Baris Sarikaya, Robin Hömig und Louis Klotz variabler sind und den Gegner in Verwirrung bringen.“ In der Anfangsphase eines intensiven, körperbetonten und enorm schnellen Offensivspektakels drückten beide Teams sofort aufs Tempo, wobei die SFB mit langen und präzisen Pässen auf die Außenbahnen die KFC-Defensive mehr als einmal durcheinander brachten. In der 24. Minute scheiterte der unermüdliche Klotz vom linken Strafraumeck an Uerdingens bestem Spieler, Keeper Robin Udegbe. Den anschließend zweiten Eckball mit einer einstudierten Variante von Sarikaya verlängerte der abermals herausragende Denis Sitter per Kopf zu seinem zweiten Saisontor zur überfälligen 1:0-Führung (25.).

Ratlosigkeit bei Uerdingen

Aufrufe: 020.8.2023, 22:30 Uhr
RP / Thomas SchmitzAutor