2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten

Sportfreunde 05 gehen mit neuem Trainer in die Rückrunde!

Die Sportfreunde 05 haben sich mit ihrem Bezirksliga-Trainer Bastian Kaufmann auf eine Beendigung der Zusammenarbeit zur Winterpause geeinigt. Nach einer Analyse der sportlichen Situation kamen beide Seiten zum Ergebnis, der Mannschaft ab der Winterpause neue Impulse zu verleihen. Die Sportfreunde 05 bedanken sich bei Bastian Kaufmann ausdrücklich für die gute Arbeit der vergangenen zwei Jahren, in der nicht ganz einfachen Zeit. Umso erfreulicher ist, dass Bastian Kaufmann dem Verein in anderer Position erhalten bleiben wird.

Neuer Trainer im Saarwiesen-Stadion zur Winterpause wird Holger Nehlig (57). Nehlig, zuletzt als Trainer vor Corona beim FV Bischmisheim aktiv, ist ein Burbacher Urgestein und war schon als Jugend- und Aktivenspieler, sowie Jugendtrainer in Burbach aktiv. Ziel wird es sein, die Mannschaft kontinuierlich zu verbessern und zudem ehemalige Sportfreunde-Spieler wieder zu integrieren. Zwei ehemalige Sportfreunde-Jugendspieler werden ab der Winterpause schon direkt dabei sein. Mit Lars Nehlig (zuletzt FSG Bous) und Robin Schraut (zuletzt FC Homburg II) stehen neben Zerdest Agirman (VfB Luisenthal) und Ahmet Kökten (SC Fenne) bereits die ersten Neuzugänge für den Winter fest, weitere werden noch folgen.

Aufrufe: 09.12.2023, 17:20 Uhr
Sascha AltesAutor