2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Spitzentrio zieht einsam davon

Kampf um den Titel spitzt sich zu – Abstieg bleibt Nebenschauplatz

Während die Aufstiegskandidaten mit Nachdruck ihre Ambitionen untermauern wollen, geht es für viele Teams am 25. Spieltag der Kreisliga Holzminden nur noch darum, mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen.

MTV Bevern – SV 06 Holzminden
Der Tabellenzweite aus Holzminden ist beim Zehntplatzierten klarer Favorit, darf sich jedoch keinen Ausrutscher erlauben. Das 3:2 gegen Stadtoldendorf zeigte erneut die offensive Durchschlagskraft des Teams. Bevern konnte zuletzt gegen Lenne nicht mithalten und kassierte vier Gegentore. Holzminden Trainer Sören Eilers äußerte sich wie folgt: "Wenn wir ein Saisonfinale um den Titel haben wollen, dann müssen wir in Bevern gewinnen. Das ist auch unser Ziel, wohlwissend, dass Bevern sich in diesem Derby zerreißen wird. Neben Leidenschaft und Willen müssen wir aber von der ersten Minute an unser Spiel durchbringen, nicht erst nach der Pause wie in den letzten Partien. Wir freuen uns auf das Derby und hoffen auf eine stattliche Kulisse an Zuschauern."





--------------------------------------------


VfL Dielmissen – TSV Kirchbrak

Im Duell Vierter gegen Fünfter geht es um die Krone des Verfolgerfeldes. Dielmissen hat nach dem 0:6 in Bodenwerder Wiedergutmachung zu leisten, Kirchbrak hatte spielfrei und dürfte ausgeruht antreten. Das Hinspiel gewann Kirchbrak mit 4:1 deutlich. Ein Spiel auf Augenhöhe ist dennoch zu erwarten.



--------------------------------------------

MTSV Jahn Eschershausen 1864 – SG Wesertal
Eschershausen kommt mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Serie und hat als Sechster noch Platz vier im Visier. Wesertal feierte zuletzt ein torreiches 5:3 gegen Grünenplan und zeigte Comeback-Qualitäten. Im Hinspiel gab es ein klares 7:2 für den MTSV. Die Hausherren gehen mit breiter Brust ins Spiel.



--------------------------------------------

VfR Hehlen – TSV Ottenstein
Im Kellerduell der beiden Letztplatzierten geht es um kaum mehr als Schadensbegrenzung in einer verkorksten Saison. Hehlen ist mit nur sieben Punkten abgeschlagen Letzter, während Ottenstein mit zehn Zählern etwas besser dasteht. Das Hinspiel gewann Ottenstein mit 2:0. "Wir können den Klassenerhalt bei unserem direkten Konkurrenten klar machen. Wir sind ordentlich besetzt und fahren mit der klaren Zielvorgabe nach Hehlen, die 3 Punkte mit nach Ottenstein zu nehmen. Uns erwartet ein kampfbetontes Spiel, wobei es darauf ankommen wird wer es mehr will." , so Ottenstein Trainer Ionnis Lazaridis.





--------------------------------------------

FC Stadtoldendorf – SG Sollingtor
Stadtoldendorf steht im gesicherten Mittelfeld, ließ zuletzt jedoch beim 2:3 in Holzminden Punkte liegen. Die Gäste aus Sollingtor feierten am vergangenen Wochenende ihren zweiten Saisonsieg – und das mit einem klaren 5:0. Das Hinspiel war mit 4:0 eine klare Angelegenheit für den FC. Alles spricht erneut für einen Heimsieg.

Aufrufe: 023.5.2025, 14:56 Uhr
HBAutor