2025-04-23T07:25:49.393Z

Ligavorschau
– Foto: Friedhelm Brauner

Spitzenspiel heute Abend; Kellerduell in Nörten; Northeim vs Vahdet

Sechs Spiele zum zweiten Spieltag des Jahres

Das Derby zwischen SVG Göttingen und Göttingen 05 wurde verschoben und das Kellerduell zwischen Petershütte und Union Salzgitter fällt aus. Heißt, dass sechs Spiele auf dem Programm stehen. Das Spitzenspiel des Spieltages findet direkt am heutigen Freitagabend in Braunschweig statt.

Zwar gewann Bleckenstedt das Hinspiel klar mit 3:0, doch Acosta startete mit dem neuen Coach Joshua Sievert super ins neue Jahr mit einem Sieg im Kellerduell. Bleckenstedt verlor deutlich gegen FT Braunschweig und hat etwas gut zu machen. Die Gäste aus Braunschweig wollen für eine kleine Überraschung sorgen und den dritten Sieg in Serie einfahren.

Bereits am heutigen Freitagabend kommt es zum Spiel zwischen Platz drei und Platz eins. Wie MTV-Trainer Deniz Dogan sagte, sei FT Braunschweig die größte Konkurrenz der Liga und das zeigte sich auch im sehr engen Hinspiel. Zwar sind die Freien Turner zuhause noch unbesiegt, ein Heimsieg wäre gegen den Ligaprimus dennoch eine Überraschung.

Kästorf spielte in der Vorwoche 0:2 gegen Wolfenbüttel, spielte aber ein solides Spiel. Für Bovenden ist es am Sonntag das erste Pflichtspiel des neuen Jahres. Für die Gäste rückt nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen die Abstiegszone immer näher ran.

Lengede ist aktuell Vorletzter und hat aus den vergangenen sechs Partien nur einen Punkt geholt. Doch im Hinspiel zeigte der SVL, dass gegen Fallersleben etwas möglich ist beim 1:1. Für Fallersleben wäre ein Sieg allerdings auch sehr wichtig, um nicht noch weiter in den Abstiegskampf gezogen zu werden.

Vahdet verlor zuletzt nach 3:1-Führung noch gegen den SSV Nörten-Hardenberg. Northeim spielte bisher noch kein Pflichtspiel im Jahr 2025. Tabellarisch treffen Platz zehn und sieben aufeinander, doch beide Teams trennen nur drei Punkte. Beide Teams sind noch längst nicht aus dem Abstiegskampf entkommen und benötigen jeden Punkt für den Klassenerhalt.

Das Kellerduell schlechthin findet zwischen dem SSV Nörten-Hardenberg und dem FC Helmstedt statt. Das Heimteam hat einen Vorsprung von drei Punkten auf den FCH und konnte beim Sieg gegen Vahdet Selbstbewusstsein tanken. Das Hinspiel jedoch gewann Helmstedt sehr deutlich mit 6:1. Ein Sechs-Punkte-Spiel steht an!

Aufrufe: 014.3.2025, 16:07 Uhr
NKAutor