2025-12-17T10:26:01.779Z

Ligavorschau
– Foto: Horst Vogler

Spitzenspiel für Eilvese; Abstiegskampf in Bückeburg und Barsinghausen

Vorschau auf das Wochenende

In der Landesliga Hannover geht es am morgigen Samstag schon auf drei Plätzen rund, ehe am Sonntag sechs weitere Paarungen folgen. Das Spitzenspiel bestreiten der SC Hemmingen-Westerfeld und der STK Eilvese. Gegensätzlich läuft es für Bückeburg und Eldagsen, die um jeden Punkt kämpfen müssen und nun gegeneinander antreten werden..

Tündern ist seit vier Partien sieglos und steht auf Rang 14, acht Punkt hinter Barsinghausen. Noch vor nicht all zu langer Zeit spielte man in der Oberliga. Nun muss man aufpassen, nicht in die Bezirksliga zu fallen. Im Hinspiel verlor man mit 2:1 und möchte nun Revanche nehmen gegen den Tabellenzehnten.

Mühlenfeld verlor in der Vorwoche zum ersten Mal nach sieben Partien. Nun kommt mit dem FC Lehrte der Tabellenletzte, für den es quasi um nichts mehr geht. Im Hinspiel konnte Lehrte immerhin ein 2:2 holen und weiß also, wie es gegen den Aufsteiger Mühlenfeld geht.

Nach einer mega-Serie fehlte es beim OSV Hannover zuletzt etwas an Konstanz. Nun kommt mit dem SV Bavenstedt ein Team, bei dem es nach dem Trainerwechsel richtig lief und man 19 Punkte aus den vergangenen acht Partien holte. Zwar gewann OSV das Hinspiel mit 1:0, doch die letzte Paarung in Hannover konnte Bavenstedt klar mit 5:0 gewinnen.

Platz drei gegen Platz zwei liest sich sehr gut, doch beide Teams trennen ganze zwölf Punkte. Eilvese ist das einzige Team der Liga, das Wetschen noch irgendwie gefährlich werden könnte. Dafür müsste man aber gewinnen und auf Patzer hoffen. Im Hinspiel klappte es nicht mit dem Sieg. Damals trennte man sich 1:1.

Im Hinspiel feierte der VfR Evesen einen der wenigen Saisonsiege und man schlug Wunstorf mit 2:0. Zuvor konnte Wunstorf allerdings das direkte Heimspiel gegen den Tabellensiebzehnten klar mit 7:0 gewinnen. Nach sechs Niederlagen in Serie ist die Saison für Evesen eigentlich gelaufen und der Weg in die Bezirksliga ist vorprogrammiert. Dennoch will man sich teuer verkaufen.

Wetschen gewann die letzten vier Duelle gegen Pattensen allesamt und feierte auch im Hinspiel einen klaren 4:0-Sieg. Doch die Gäste waren zuletzt in richtig guter Form und sprangen durch sieben Punkte aus drei Partien auf Platz 13 hoch. Vielleicht stellt man ja auch dem Titelanwärter Nummer eins ein Bein.

Das Hinspiel konnte Ramlingen-Ehlershausen als Oberliga-Absteiger nur knapp mit 1:0 gegen den Aufsteiger Iraklis Hellas Hannover gewinnen. Zuletzt blieb der Tabellensechste aber zwei Mal in Serie ohne Dreier, während Iraklis zwei der vergangenen drei Spiele gewinnen konnte.

Zwar steht Neewroz Hildesheim noch auf Platz vier, doch in der Rückrundentabelle belegt man nur Rang neun. Krähenwinkel/Kaltenweide steht in der Rückrundentabelle auf Platz vier, gesamt aber nur auf Rang elf. Verkehrte Welten! Das Hinspiel endete 5:0 für Newroz. Vielleicht wird ja auch beim Ergebnis im Rückspiel einfach gedreht.

Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe können die Zuschauer vermutlich in Bückeburg bestaunen. Platz 15 gegen Platz 16 und beide Teams trennen sechs Punkte. Allerdings konnte Bückeburg die letzten drei direkten Duelle gewinnen und auch die aktuelle Form spricht eher für einen Heimsieg. Eldagsen verlor zuletzt vier Mal in Serie..

Aufrufe: 02.5.2025, 00:16 Uhr
NKAutor