2024-10-30T15:16:19.974Z

Allgemeines
Die halbe Liga ist Aufstiegskampf - auch der am Sonntag siegreiche TSV Kottern.
Die halbe Liga ist Aufstiegskampf - auch der am Sonntag siegreiche TSV Kottern. – Foto: Jenni Maul

Spitzenkampf komplett irre: Türkspor verpasst Sprung auf Rang 1

16. Spieltag in der Bayernliga Süd - Sonntag: Türkspor Augsburg vs. TSV Kottern 0:1

Der Tabellenführer der Bayernliga Süd ist... nicht Türkspor Augsburg. Die Schwaben verloren zum Abschluss des 16. Spieltages der Bayernliga Süd am Sonntagnachmittag im Topspiel gegen den TSV Kottern. Der Truppe von Ajet Abazi, in den vergangenen Jahren Dauergast in der Abstiegsrelegant, bleibt somit die vorläufige Krönung versagt. Aber das ist kein Beinbruch, wie zu hören ist. Weil Kottern drei Punkte sammeln konnte, spitzt sich indes der Spitzenkampf in der Liga weiter zu. Den Ersten und den Siebten trennen gerade einmal drei Punkte...

Roland Ponkratz (Co-Trainer, Augsburg): "Dass man enttäuscht ist, wenn man verliert, ist normal. Das war insgesamt ein sehr gutes Bayernliga-Spiel. Beide Teams haben zwar abwartend agiert, das aber auf hohem Niveau. Leider sind wir durch einen individuellen Fehler unseres Torwarts mit 0:1 in Rückstand geraten. Aber sowas passiert! Wir wissen, wo wir herkommen. Und heute hat einfach das nötige Quentchen Glück gefühlt. Zudem hat Kottern eine starke Mannschaft. Es ist immer schön, wenn man oben reinschnuppert. Aber auch nach dieser Niederlage geht die Welt nicht unter. Wir haben nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und spielen eine sehr gute Bayernliga-Saison!"

Martin Dausch (Trainer, Kottern): "Es war das erwartete schwere Spiel. Augsburg ist gut gestanden und hat wenig Chancen zugelassen. Wir waren von Minute 1 an die bessere Mannschaft, haben heute heute sehr gut gespielt. In den Defensivzweikämpfen haben wir dem Gegner die Lust am Fußballspielen genommen. Leider haben wir es aber - gerade in der ersten Halbzeit - nicht geschafft, etwas Zählbares rauszuholen. Vorne rein waren wir zu harmlos. Wir haben dennoch nie aufgehört, Gas zu geben und die richtig zu bespielen. Wie das Tor dann fällt, ist etwas glücklich: Der Ball nimmt keine ganz komische Flugbahn. Grundsätzlich haben wir aber schon verdient gewonnen."

Aufrufe: 013.10.2024, 20:55 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor