2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Lisa Kaiser (l.) traf für die SG Kirchasch doppelt. Alicia Proschek (r.) brachte die Echinger Reserve in Front.
Lisa Kaiser (l.) traf für die SG Kirchasch doppelt. Alicia Proschek (r.) brachte die Echinger Reserve in Front. – Foto: FuPa

„Spielerisch top“: SG Kirchasch nutzt ihre Standards und dreht Spiel gegen Eching

Kreisklasse

Die SG Kirchasch gewinnt ihr Duell gegen die Echinger Reserve trotz Rückstand und klettert damit in die Tabelle weiter nach vorne.

Kirchasch – Drei Eckentore und zwei Elfmeter haben ein umkämpftes Duell in Kirchasch entschieden. Mit einem 3:2 (1:2)-Sieg über die Echinger Reserve platziert sich die SG vorerst in der Spitzengruppe der Kreisklasse.

Dagegen ging es gar nicht gut los. Gerade einmal zwei Minuten brauchten die Gäste, um nach einer Ecke durch Alicia Proschek in Führung zu gehen. Doch die stark aufspielende Lisa Kaiser glich nach einem weiteren Eckstoß zum 1:1 aus (7.). Im Anschluss nutzte Silvana Franke einen individuellen Fehler der Gastgeberinnen und brachte die Zebras erneut in Front (22.).

In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Kirchascher Frauen noch einmal steigern. Per Kopf verwandelte Kaiser den dritten Eckentreffer des Tages zum 2:2 (60.), bevor Maria Bauer mit einem gehaltenen Elfmeter das Unentschieden für den KSC festhielt.

In der 85. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, diesmal allerdings zu Gunsten des Heimteams. Goalgetterin Alexandra Stadler ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum späten 3:2. „Die zweite Halbzeit war eine super Mannschaftsleistung. Spielerisch top, so wie wir uns das vorstellen“, freut sich KSC-Coach Alexander Gratzl. (fk)

Aufrufe: 04.10.2023, 10:15 Uhr
Franziska KuglerAutor