2024-04-29T14:34:45.518Z

Sponsoring
– Foto: Leroy Keichel / FuPa-Grafik

Spieler der Woche: "Vati" George Krüger schnürt Neunerpack

Stürmer des FV Blau-Weiß 90 Briesen II spricht im FuPa-Interview über die Gegenwart und seine Ziele.

FuPa Brandenburg präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

George Krüger spielt seit neun Jahren für den FV Blau-Weiß 90 Briesen, dessen zweites Team die Tabelle in der Kreisklasse Süd Ostbrandenburg anführt. Der 35-jährige Stürmer steuerte neun Tore beim 22:0-Sieg gegen den SV Blau-Weiß Markendorf III bei. Deshalb wurde er zum Spieler der Woche gewählt. George Krüger führt außerdem mit 38 Toren in elf Partien die Torschützenliste der Kreisklasse Süd Ostbrandenburg an.

FuPa: Glückwunsch zum FuPa-Spieler der Woche. Hattest du damit gerechnet?

George Krüger: Nein, damit rechnet man nicht.


FuPa: Was lief aus deiner Sicht beim 22:0-Heimsieg gegen den SV Blau-Weiß Markendorf III, zu dem du neun Tore beigesteuert hast, besonders gut?

George Krüger: Eine geschlossene offensive Mannschaftsleistung war Grundstein für den hohen Sieg.

FuPa: Du hast in dieser Saison schon 38 Tore in elf Spielen geschossen. Wie erzielst du deine Tore am liebsten?

George Krüger: Mein Motto ist: Wenig Aufwand, viel Ertrag. Wer viel läuft, hat das Spiel nicht verstanden.

FuPa: Was macht den Verein FV Blau-Weiß 90 Briesen für dich so besonders?

George Krüger: Es ist die familiäre Gemeinschaft, die einen dazu bringt, auch nach dem Training und nach den Spielen noch zusammen zu sitzen. Zusätzlich zeigt sich der Zusammenhalt in der Organisation von Events und Veranstaltungen. Die Mannschaften und Mitglieder unterstützen sich gegenseitig und alle halten zusammen. Frei nach dem Motto: WIR SIND BRIESEN. Egal ob alt, jung, neu dazugekommen, alteingesessen, Platzwart oder Präsident.

FuPa: Hast du einen Lieblingsspieler?

George Krüger: Es gibt keinen Spieler, sondern für mich zählt die Mannschaft mehr als der einzelne.

FuPa: Auf welcher Position spielst du besonders gerne?

George Krüger: Mittelstürmer.

FuPa: Dein Team ist Tabellenführer in der Kreisklasse Süd Ostbrandenburg. Welches Ziel habt ihr für den Rest der Saison?

George Krüger: Wir wollen gemeinsam Spaß haben und das Optimale raus holen.

FuPa: Was hast du dir mittel- und langfristig sportlich vorgenommen?

George Krüger: Gesund und verletzungsfrei bleiben. Und noch ein paar schöne Spiele, Erlebnisse und Siege mit meinen Jungs in Briesen erleben.

FuPa: Welche Hobbys hast du außer Fußball?

George Krüger: Reisen, gut essen und mein Hund.

FuPa: Was machst du beruflich?

George Krüger: Vertriebsmitarbeiter im Außendienst bei der Firma TCS, einem Hersteller von Türsprechanlagen.

FuPa: Was hat es mit "Da hat der Vati kurz mal geguckt" auf sich?

George Krüger: In meinem zweiten Spiel für Briesen, in einem Derby gegen Union Fürstenwalde, habe ich den Ball an der Mittellinie erhalten und kurz hoch geschaut und von der Mittellinie ins Tor getroffen. Da kam der Spruch „da hat der Vati mal kurz geguckt“ von einem jungen Spieler. Seitdem bin ich offiziell der Vati der jungen Spieler.

__________
💥 BOOST YOUR LIMITS – mit den Fußballsocken von NovoSoxx bist du deinen Gegnern stets einen Schritt voraus! Denn wir von NovoSoxx feiern den Fußball. Und alle SPIELER DER WOCHE. Daher schenken wir jedem Spieler der Woche ein Paar unserer GripSoxx. Gewinner melden sich bitte direkt bei NovoSoxx (Instagram). Und für deine Mannschaft legen wir auch noch was dazu: 11 Mann für mehr BOOST auf dem Platz!

🧦 Fußballer aufgepasst – das bietet dir NovoSoxx:
Freu dich auf Profi-Gripsocken mit innovativer Hexagrip-Technologie und hochwertigem, atmungsaktivem sowie extra langlebigem Material – darauf geben wir dir sogar eine 6 Monate Loch-Frei-Garantie! Und mit 30g sind sie auch noch ultraleicht. Für maximale Präzision und Kontrolle in jeder Spielsituation, mehr Leistungsfähigkeit und ein verringertes Verletzungsrisiko. Gibt es in 11 Farben (garantiert auch zu deinem Trikot) und mit passenden Tube Socks.

Du findest alle Produkte von NovoSoxx jetzt hier!

💰 FUPA-KRACHER: Mit dem Code „fupa“ bekommt du 20% Rabatt - BOOM! Hol dir damit den BOOST für deine Performance auf dem Platz und die Trophäe des nächsten SPIELER DER WOCHE!

Aufrufe: 017.4.2024, 10:00 Uhr
hesAutor