2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Kevin Valtinke

Spieler der Woche Moritz Abels: "Vielleicht hätte ich sogar aufgehört"

24-jährigen Mittelstürmer gelingt Viererpack

FuPa Mittelrhein präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Bei Fortuna Köln II und dem SC Borussia Lindenthal-Hohenlind hat Moritz Abels bereits Landesliga-Luft geschnuppert. Über die Stationen TuS Blau-Weiß Königsdorf, Victoria Frechen und SV Lövenich/Widdersdorf ging es zurück zu seinem Heimatverein Horremer SV. Der Groß- und Einzelhandelskaufmann kommt aus einer langen Verletzungspause zurück und konnte am vergangenen Wochenende seine Torjägerqualitäten zum ersten Mal so richtig unter Beweis stellen. Beim 7:0-Sieg gegen die SG Voreifel gelangen dem 24-jährigen Mittelstürmer vier Tore und zwei Assists.

FuPa: Am Wochenende habt ihr deutlich mit 7:0 gegen die SG Voreifel gewonnen. Du warst dabei an sechs Toren beteiligt, hast vier davon selbst geschossen. Wie war das Spiel aus deiner Sicht?
Abels: Zunächst bin ich froh, dass wir wieder einen Heimsieg einfahren konnten, da wir seit November zuhause keine drei Punkte mehr holen konnten. Persönlich bin ich natürlich auch mehr als glücklich, dass ich meine kleine Flaute von zwei Spielen ohne Tor beenden konnte. Dass es mit sechs Scorerpunkten endet, hätte ich natürlich niemals gedacht. Aber das wäre mir niemals ohne mein Team und meine Mitspieler gelungen.

FuPa: Du kommst aus einer langen Verletzungspause. Wie wichtig ist es da, dass einem das Team unterstützt?
Abels: Das Team und der ganze Verein standen seit meiner schweren Kreuzbandverletzung hinter mir und haben dort keine Mühen gespart. Darüber bin ich unfassbar dankbar und glücklich. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen und ich hätte vielleicht sogar aufgehört mit Fußball. Deswegen würde ich die Chance gerne nutzen und meinen Dank an alle vom Horremer SV und auch an meinen alten VereinSV Lövenich/Widdersdorf aussprechen.

FuPa: Du kommst schön langsam in Fahrt, stehst bei 14 Treffern in 15 Spielen. Was sind für dich die nächsten Steps, die du gehen willst?
Abels: Für mich steht das Team immer an erster Stelle, deswegen will ich die Mannschaft mit weiteren Toren und Vorlagen bestmöglich unterstützen. Da ich ein sehr ehrgeiziger Spieler bin, will ich mich sportlich immer verbessern und das Maximum rausholen. Mein nächster Step wäre noch mehr Einsätze über 90 Minuten zu bekommen. Des Weiteren hatte ich schon als kleines Kind den Traum, eines Tages als Kapitän aufzulaufen.

FuPa: Als Aufsteiger spielt ihr eine hervorragende Rolle in der Bezirksliga und steht dort auf dem dritten Platz. Welches Ziel habt ihr euch für die letzten Spiele / die restliche Saison gesteckt?
Abels: Dass wir als Aufsteiger eine so tolle Saison spielen, damit hat keiner gerechnet. Wir sind alle sehr stolz, dass wir da oben stehen und wollen auch weiter da oben bleiben.
Deshalb versuchen wir von Spiel zu Spiel zu denken und dort das Maximum rauszuholen. Jeder wird in den letzten Spielen 110% geben, damit wir am Ende der Saison stolz auf unsere Leistung sein können, egal was am Ende dabei rauskommt.

Aufrufe: 010.4.2024, 08:21 Uhr
redAutor