Am 12. Spieltag der Landesliga Mitte muss Spitzenreiter FC Sturm Hauzenberg seine Koffer packen und bei der SpVgg Landshut ran. Zwei bislang bärenstarke Aufsteiger stehen sich in dem Vergleich zwischen dem FC Dingolfing und dem FC Amberg gegenüber. Zu einem interessanten Derby kommt es in der Paarung zwischen dem TSV Bogen und dem TSV Seebach. Bereits am Freitagabend muss Tabellenschlusslicht SpVgg GW Deggendorf versuchen, beim Rangvorletzten TSV Kareth-Lappersdorf zu punkten, ansonsten drohen die Donaustädter den Anschluss komplett zu verlieren. Vor schweren Auswärtsaufgaben stehen der 1. FC Passau, der bei der SpVgg Lam ran muss, und der SSV Eggenfelden, der beim ASV Burglengenfeld gastiert.
Personalien: Abgesehen von den Dauerausfällen Patrick Wein, Felix Zillner, Tobias Witzmann und Christof Ostermayr ist der Kader voraussichtlich komplett.
Personalien: Es steht der gleiche Kader wie zuletzt in Amberg zur Verfügung.
Dominik Schwarz (Trainer FC Sturm Hauzenberg): "Die SpVgg Landshut verfügt über einen guten Kader mit einigen Topspielern und rangiert aktuell auf einem Tabellenplatz, welcher der Qualität Mannschaft sicherlich nicht vollends gerecht wird. Vor allem in der Offensive verfügt die Paul-Elf mit Past, Sigl und Gutkowski über sehr viel Qualität und hat mit Zischler einen erfahrenen Taktgeber und Lenker im zentralen Mittelfeld. Von dem klaren Ergebnis gegen Parsberg werden wir uns ebenso nicht blenden lassen wie von der Tabellenposition des Gegners. Für uns gilt es weiter demütig zu bleiben und die Aufgabe in einem tollen Landshuter Stadion absolut fokussiert angehen, um den positiven Lauf weiter fortzusetzen."
Personalien: Neben den vier langzeitverletzten Akteuren drohen Niklas Heininger und Kilian Heß krankheitsbedingt auszufallen. Spielgestalter Senad Sallaku befindet sich zwar mittlerweile wieder im Aufbautraining, ist aber noch keine Option.
Personalien: Extrem angespannt ist die Kadersituation, denn mit Tomas Kepl, Niklas Maimer, Jonas Wittenzellner, Hans Liebl, Tobias Koller und Simon Meindl fehlt ein halbes Dutzend Akteure.
Christian Wolf (Sportlicher Leiter 1. FC Passau): "Die SpVgg Lam verfügt zweifellos über die Qualität, um an der Tabellenspitze mitzuspielen. Spielerisch sind sie sehr stark aufgestellt. Trotz des großen Respekts vor dem Gegner wollen wir natürlich auch unsere eigenen Stärken ausspielen, unbeschwert auftreten und ein positives Ergebnis erzielen.“
Personalien: Nicht auf dem Spielberichtsbogen zu finden sein werden Christoph Wimmer, Samuel Andert, Christian Fischer, Julian Kornreder, Samuel Höng, Gabriel Bauer und vermutlich auch Jan Wehner.
Personalien: Ob der kränkelnde Andreas Pegoretti sowie die angeschlagenen Patrick Suckert und Dominic Fritz spielen können, entscheidet sich erst noch. Definitiv ausfallen wird Offensivmann Leon Brandl mit seinem Muskelfaserriss. Dafür hat Tobias Wunderle seine Krankheit überstanden und ist wieder einsatzfähig.
Johannes Stinglhammer (Sportlicher Leiter SSV Eggenfelden): "Mit Burglengenfeld wartet eine absolute Hausnummer auf uns. Sie haben richtig gute Einzelspieler in ihren Reihen, können im ganzen Offensivbereich ein sehr hohes Tempo auf den Platz bringen und verfügen zudem über eine starke körperliche Präsenz. Das Team von Erkan Kara will aber auch spielerisch Akzente setzen und mit ihrer fußballerischen Qualität im Zentrum das Spiel dominieren. Wenn sie ihre schnellen Außen eingesetzt bekommen, sind sie brandgefährlich und definitiv eine Top-Mannschaft in dieser Liga. Wir müssen also körperlich dagegenhalten, kämpferisch und aufopferungsvoll agieren, um in Burglengenfeld auch etwas zu holen. Dafür wollen wir alles in die Waagschale werfen, um auch gut in die anstehenden Englischen Wochen zu starten. Es ist eine hohe Auswärtshürde, die wir aber meistern wollen und unser klares Ziel ist es, nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.“
Personalien: Ugljesa Stevanovic, Timo Schmidhuber, Thomas Wohlmannstetter und Tom Eisenreich fallen aus.