2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Sparta schlägt spät zurück

Nach 90 intensiven Spielminuten durfte sich Sparta Paderborn für einen 3:2 Heimsieg feiern lassen.

Gegen die SG Lichtenau/Kleinenberg musste Sparta bis zum Schluss kämpfen. Bei sommerlichen Temperaturen lieferten sich die Gäste und der Gastgeber einen ordentlichen Fight. Die Paderborner konnten durch einen wunderbaren Fernschuss von Emre Öztürk nach Vorlage von Henning Burges mit 1:0 in Führung gehen. Dies stellte auch den Halbzeitstand dar.

In der zweiten Hälfte machten dann die Gäste aus Lichtenau/Kleinenberg Druck und konnte durch ein Kontertor von Habtom Tesfa und ein Tor nach einer Ecke durch Pascal Kruse das Spiel drehen. Die Spartaner bewiesen aber Moral und konnten ihrerseits durch ein Elfmetertor durch Emre Öztürk nachdem sein Bruder Ergün Öztürk im Strafraum gelegt wurde den Ausgleich erzielen. Emre Öztürk war es dann auch, der erneut durch einen sehenswerten Fernschuss nach Vorarbeit von Ergün Öztürk das Spiel zugunsten der Gastgeber drehen konnte.

Spartas Trainer Waldemar Ritter äußerte sich wie folgt zur Partie: „Wir haben trotz unglaublich vieler Ausfälle heute ein gutes Spiel gemacht und am Ende - wenn man kurz vor Schluss die Dinger macht - glücklich, aber hochverdient das Spiel gewonnen. Wir hätten cleverer spielen und die Chancen konsequenter ausspielen müssen, jedoch kann ich der Mannschaft für die heutige Einstellung nur ein Kompliment machen. Viele Spieler haben sich zum Abpfiff gefühlt gequält und trotzdem jeden Zweikampf angenommen. Jetzt heißt es die Woche zu regenerieren und dann nochmal zwei sehr gute Spiele gegen Altenautal und Südhagen hinzulegen.“

Aufrufe: 016.5.2022, 20:53 Uhr
Henning BurgesAutor