2025-12-03T05:51:34.672Z

Spielbericht
– Foto: TSV Immenhausen

Spannendes Topspiel gegen Meisterschafts-Favoriten endet unentschieden

  1. Spieltag - 5. Auswärtsspiel - 5. Mal ungeschlagen. Die Entwicklung der Zweiten Mannschaft der TSV Immenhausen kann sich weiterhin sehen lassen. Nachdem die letzten Duelle gegen den SV Ehlen immer deutlich verloren wurden, konnte am vergangenen Sonntag am 5. Spieltag der Kreisliga B mit einem 1:1-Unentschieden 1 Punkt mit nach Hause genommen werden.

Bei spätsommerlichem Wetter erlebten die Zuschauer auf dem Sportplatz in Ehlen ein packendes und spannendes Duell, obwohl aufgrund der knackigen Temperaturen nicht viele Torraumszenen geboten wurden.

Die Gastgeber und Meisterschafts-Favoriten aus Ehlen starteten in der Anfangsphase deutlich besser ins Spiel und erarbeiteten sich früh zwei Abschlüsse, bei denen die letzte Präzision fehlte. Nachdem die erste Druckphase überstanden war, kam auch die TSV Immenhausen II deutlich besser ins Spiel und konnte sich die ein oder andere Torchance erkämpfen. Die wenigen Gelegenheiten auf beiden Seiten waren allerdings auch nicht allzu gefährlich und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit startete der SV Ehlen deutlich besser ins Spiel und konnte in der 53. Minute eine Torchance zur Führung verwandeln. Ein Torschuss aus 20 Metern wurde perfekt in den langen Winkel gezirkelt, bei dem Torhüter Marcel Quambusch chancenlos war. Somit war die TSV Immenhausen II mal wieder wie bereits so oft in dieser Saison im Rückstand. Doch wie auch in den anderen Spielen schenkten die Grün-Weißen das Spiel nicht ab und legten nun noch etwas Druck nach. Der SV Ehlen schaffte es zwar, die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten, doch Immenhausen bleibt trotzdem gefährlich und das trotz einer zeitweisen Unterzahl durch eine 10-Minuten-Zeitstrafe gegen Adrian Handel in der 60. Minute.

In der 79. Minute wurde der kämpferische Einsatz dann endlich belohnt durch den verdienten 1:1-Ausgleich durch Samuel Hartig. Der SV Ehlen bekam das Spielgerät nach einem hohen Ball nicht geklärt und Hartig konnte den Ball aus 20 Metern flach im Eck unterbringen. In einer intensiven und umkämpften Schlussphase änderte sich am Ergebnis nichts mehr.

Am Ende ist das 1:1-Unentschieden ein gerechtes Ergebnis für ein umkämpftes und spannendes Topspiel in der Kreisliga B. Trainer Pascal Göhl ist mit dem Punktgewinn und der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden. Mit 11 Punkten nach 5 Spielen geht es für die TSV Immenhausen II nun als Tabellenführer in die spielfreie Woche.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Marcel Quambusch, David Golek, Marcel Hirdes, Alexander Manger, Mert Ongun, Adrian Handel, Tim Lindemann (70‘ Tobias Briele), Luca Marinho da Costa (83‘ Leon Beilstein), Thomas Stern, Leon Beilstein (45‘ Samuel Hartig), Marcel Hausmann

Tore:

1:0 Fabio Rudolph (53‘)

1:1 Samuel Hartig (79‘)

Aufrufe: 02.9.2024, 13:54 Uhr
Kristoffer KochAutor