2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: Rocco Bartsch

Spannendes Derby auf der Zingsheimer Asche

Im Derby zwischen Mutscheid und Nöthen sahen die Zuschauer ein im Spielverlauf zunehmend spannendes Spiel mit vielen Torchancen, aber letztendlich wenigen Toren. Auf Wunsch der Gastgeberinnen wurde auf dem großen Ascheplatz 9 gegen 9 gespielt. In der ersten Halbzeit waren unsere Damen den Gastgeberinnen noch deutlich überlegen. Viele starke Offensivaktionen von dem Dreiergespann Burggraf, Drießen und nochmal Burggraf brachten die Nöthener Abwehr ordentlich ins Schwitzen. Trotz der vielen schön herausgespielten Torchancen fehlte die letzte Konsequenz in der Verwertung. In der 17. Spielminute konnte Nöthens Torhüterin den Freistoß von Jana Lus in knapper Not halten. Der darauffolgende Nachschuss von Aline Hirtz aus gut 20 Metern war jedoch unhaltbar. Damit fiel das erste und letzte Tor dieser spannenden Partie. Mutscheid gelang es auch in der zweiten Halbzeit nicht, seine Torchancen zu verwerten, und auch in der Abwehr geriet man zunehmend unter Druck. Die Nöthenerinnen hatten das Spiel mehr und mehr im Griff und konnten nun auch ihrerseits starke Torchancen herausspielen. Der Ausgleich wäre zum Ende hin nicht unverdient gewesen. Mutscheids Zuschauer freuten sich zurecht: „Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt“.

In der nächsten Partie möchte Mutscheid sich jedoch nicht mehr auf sein Glück verlassen. Gegen den Tabellenfünften SC Friesheim gilt es, den Tabellenvorsprung weiter auszubauen und den dritten Platz weiterhin für sich zu behaupten. Das Spiel findet am 17.03. um 11 Uhr auf der heimischen Asche in Houverath statt.

Aufrufe: 010.3.2024, 16:33 Uhr
Sandra SiebertAutor