
Die Torjägerliste der 1. Kreisklasse in Niedersachsen verspricht Hochspannung: Mit jeweils 35 Treffern führen Sebastian Willkens (LFC Braunschweig) und Colin Koopmann (SSV Didderse) die Rangliste an. Beide Angreifer zeigten in der bisherigen Saison eine beeindruckende Konstanz und dürften sich bis zum Saisonende ein enges Duell um den Titel des treffsichersten Stürmers liefern.
Hinter dem Führungsduo belegen mit Luca-Pascal Ebers (FC Wenden II) und Tobias Feldmann (SC Rhauderfehn/Langholt) zwei weitere Torjäger mit je 30 Treffern die Verfolgerplätze. Renke Harms (SV Leezdorf, 29 Tore) und Jannis Riekemann (SV Nendorf I, 28 Tore) sind ebenfalls nicht weit entfernt und könnten mit einer starken Schlussphase in den Kampf um die Spitze eingreifen.
Auch dahinter präsentieren sich zahlreiche Spieler mit beeindruckender Abschlussstärke. Julian Weelink (SV Borussia 08 Neuenhaus II, 25 Tore) sowie David Völkerink (ASC Grün-Weiß 49 II), Bünyamin Kapakli (TuS Einswarden), David Kloos (SV Concordia Suurhusen), Tom Bertelsmann (TV Neuenkirchen), Henri Pascal Winter (SC Rot-Weiß Volkmarode II) und Stephen Arigbodi (SSC Dodesheide II) teilen sich mit je 24 Treffern einen Platz in der Top 10.
Auffällig ist die hohe Leistungsdichte im Klassement: Insgesamt 13 Spieler haben bereits 23 oder mehr Tore erzielt, während es 29 Akteure in den zweistelligen Bereich von mindestens 20 Treffern geschafft haben.
Ob Willkens oder Koopmann am Ende die Torjägerkrone aufsetzen kann oder doch noch ein Spieler aus der Verfolgergruppe aufholt, bleibt eine der spannendsten Fragen der verbleibenden Saisonwochen.