Bad Driburg. Sofort nach Spielbeginn ändert sich schon der Spielstand: Lukas Stöver versenkt den ersten Ball und verschafft den Gastgebern kurz nach Anpfiff die Führung. Unmittelbar darauf klingelt es schon wieder im Kasten. Wir sehen ein weiteres Tor durch Lazare Parsch (14). Der Delbrücker SC II liegt zwei Tore zurück bis es Ihnen gelingt, dem Gegner etwas entgegenzusetzen: Joost Dalhaus trifft in der 31. Spielminute, gefolgt von Juliano Redouane Meyer (48). Gleichstand. Der TuS Bad Driburg kann nochmal dagegen halten und spielt sich wieder in den Vordergrund: Mit einem Doppelpack von Jonas Wiechers-Wiemers (52, 54). Die Delbrücker bleiben ihnen aber hartnäckig auf den Fersen. Luca Brinkmeyer trifft in Minute 61. Brenzlich wird die Situation für die Driburger nicht. Sie kontern und bauen den Abstand zum 5:3 aus. Cameron Brandon Glover schießt und trifft in der 63. Minute.
Es steht 5:3 für den TuS Bad Driburg.
In der verbleibenden Spielzeit versuchen die Delbrücker durch Spielerwechsel nochmal neue Energie in die Partie zu bringen. Auf der Gastseite springt Jan-Peter Michaelis für Hendrik Hermelingmeier ein. Die Bemühungen bleiben jedoch vergeblich.
Den Driburgern gelingt es Mitte der zweiten Spielhälfte schließlich, noch einmal einzunetzen und den Abstand auszubauen. Lazare Parsch kann in Minute 78 erneut abschließen. Der TuS Bad Driburg verlässt das Spielfeld als zufriedener Sieger dieses Duells. Platz acht gehört ihnen. Die Delbrücker rutschen auf Platz fünf ab.
Themenseite: Bezirksliga Staffel 3 Westfalen
Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.