2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Werner Grübl

Später Dankesreiter-Siegtreffer!

Das Auswärtsspiel des SV Hintereben endete erfolglos. Gegen die im Moment auf dem Regelationsplatz stehenden SG Peying/Tittling 2 gab es nichts zu holen. Das Team von Coach Daniel Pauli gewann die Partie mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match nicht gerade abgezeichnet. Beim Blick auf das enge Endergebnis wurde diese diese Erwartung letztlich aber nicht bestätigt. Im Hinspiel hatte der SV Hintereben das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:1-Sieg errungen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG aus Preying und den SV Hintereben ohne Torerfolg in die Kabinen des Karl Breinbauer Stadions in Preying. Auf die vermeintliche Siegesstraße brachte Andreas Wagner sein Team in der 54. Minute. Aus der Ruhe ließ sich Preying nicht bringen. Severin Kusser erzielte wenig später den Ausgleich (59.). Der Kapitän der SG Andreas Dankesreiter versenkte vor 100 Zuschauern einen Handelfmeter im Netz und besorgte so die 2:1-Führung für das Heimteam. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von SG Preying/Tittling 2.

Die SG Preying/Tittling 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg der SG keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf. Die SG Preying/Tittling 2 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und neun Pleiten. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SG noch Luft nach oben. Dennoch ist dieser Sieg für die Mannschaft elementar wichtig, allein schon für die Moral und vorallem da die SG Waldkirchen auswärts gegen den FC Dreisessel mit 2:1 gewann, wurde der Anschluss ans rettende Ufer nicht verloren.

Trotz der Niederlage fiel der SV Hintereben in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz acht. Die Elf von Trainer Josef Wagner verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und neun Niederlagen.

Kommende Woche tritt die SG Preying/Tittling 2 bei der SG Haidmühle/ Phillipsreut/Bischofsreut an (Sonntag, 14 Uhr), wo auch nochmal Boden nach unten gut gemacht werden kann. Bereits zwei Tage vorher genießt der SV Hintereben Heimrecht gegen den SV Riedlhütte.

Aufrufe: 023.4.2023, 20:37 Uhr
Christoph RabbauerAutor