2025-04-29T16:05:39.695Z

Allgemeines
– Foto: Kurt Botsch

Späte Treffer sichern TSG Öhringen und TSV Pfedelbach die Siege

Bezirksliga Franken: Die Übersicht aller Partien des 22. Spieltags

Am 22. Spieltag der Bezirksliga Franken hat Tabellenführer TSG Öhringen seine Spitzenposition mit einem knappen Heimsieg gefestigt. Der TSV Pfedelbach bleibt mit einem späten Erfolg im Rennen, während Aramäer Heilbronn ebenfalls drei Punkte einfuhr. Im Tabellenkeller holte der TSV Erlenbach wichtige Zähler, für den SV Leingarten und den SC Amrichshausen hingegen wird die Lage immer prekärer.

---

Im Duell zweier Teams aus dem oberen Tabellendrittel kam es zu einer Punkteteilung. Maximilian Alban brachte Schwaigern in der 29. Minute in Führung, doch Adrian Roth glich in der Schlussminute aus. Beide Teams hielten damit ihre Position im oberen Mittelfeld.

---

Leingarten ging in der 30. Minute durch Christian Wacker in Führung, doch die Gäste drehten die Partie im zweiten Durchgang. Domenik Wischke (62.) und Sascha Silberzahn (85.) trafen für die SGM. Leingarten bleibt damit abgeschlagen Letzter.

---

Erlenbach setzte sich im Kellerduell klar durch. Felix Steinmetz (28.), Mika Ludwig (37.) und Yannik Beyer (70.) sorgten für eine beruhigende Führung, ehe ein Eigentor von Steinmetz (80.) den Endstand markierte. Erlenbach vergrößert den Abstand zu den Abstiegsplätzen.

---

Der Spitzenreiter tat sich lange schwer gegen gut organisierte Gäste. Erst in der 87. Minute erzielte Dionysios Pantelis das entscheidende Tor. Öhringen bleibt durch den späten Erfolg weiter an der Tabellenspitze.

---

In einer torreichen Partie setzten sich die Aramäer knapp durch. Nebojsa Simikic (4.) und Lahud Abdulahad (10.) sorgten früh für eine Führung, doch die Gastgeber kämpften sich mit Toren von Beat Fischer (23.) und Paul Rücker (80., Handelfmeter) zurück. Noah Perales traf in der 88. Minute zum umjubelten Siegtreffer.

---

Im Duell der direkten Tabellennachbarn setzten sich die Gäste aus Böckingen knapp durch. Riccardo Madaro (66.) und Kevin Haas (71.) trafen für die Gäste, Hendrik Belz konnte in der 87. Minute nur noch verkürzen. Böckingen bleibt oben dran, Friedrichshall muss etwas abreißen lassen.

---

Union Heilbronn feierte einen deutlichen Auswärtssieg. Deniz Baydin (16., 90.), Michael Wodarz (23.), Michele Varallo (60., 66. Foulelfmeter) und Emre Korkmaz (78.) erzielten die Treffer für die Gäste. Für Bad Wimpfen trafen Antonio Sebastiano Della Rocca (14.) und Matthias Geiger (43.).

---

Ein Foulelfmeter brachte der SG Stetten/Kleingartach einen Punkt in Schluchtern. Fabian Kirsten hatte die Hausherren kurz vor der Pause in Führung gebracht, Serden Bakacak glich in der 52. Minute vom Punkt aus. Beide Mannschaften bleiben im unteren Tabellenmittelfeld.

---

Der TSV Pfedelbach feierte einen späten, aber verdienten Heimsieg. Nico Hütter erzielte in der 85. Minute den entscheidenden Treffer. Damit bleibt Pfedelbach dem Tabellenführer Öhringen auf den Fersen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 024.3.2025, 09:00 Uhr
Timo BabicAutor