2024-10-15T12:10:48.200Z

Allgemeines
– Foto: Horst Vogler

Spät belohnt: drei Punkte für den FSV Schöningen nach hartem Kampf

Eine zähe Partie wird durch Mansarays Treffer entschieden

Der FSV Schöningen hat im Auswärtsspiel gegen den SSV Vorsfelde knapp, aber verdient, mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann vor 250 Zuschauern schleppend, beide Teams waren in der ersten Halbzeit defensiv orientiert und schenkten sich im Mittelfeld keinen Raum. Vorsfelde zeigte sich dabei besonders kampfstark und ließ Schöningen kaum zur Entfaltung kommen.

Die erste Hälfte war geprägt von vielen Zweikämpfen und wenig Kreativität im Offensivspiel auf beiden Seiten. Einziger nennenswerter Abschluss war ein Distanzschuss der Gastgeber kurz vor der Pause, der jedoch von FSV-Torhüter Sabri Vaizov souverän pariert wurde. So ging es torlos in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit brachte FSV-Trainer Christian Benbennek mit Shamsu Mansaray neuen Schwung in die Offensive. Mansaray leitete sofort gefährliche Aktionen ein und war schließlich auch der entscheidende Mann. In der 74. Minute nahm er eine Flanke von Yunus Kerem Sari volley und traf sehenswert zum 1:0 ins linke Eck.

Vorsfelde versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzwingen, doch die Defensive der Schöninger hielt stand. Mansaray hatte sogar die Chance auf seinen zweiten Treffer, scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter. Am Ende stand ein knapper, aber verdienter 1:0-Sieg, der Schöningen wichtige drei Punkte im Aufstiegsrennen sichert.

Mit dem Sieg gegen den SSV Vorsfelde hat der FSV Schöningen nun 24 Punkte aus zwölf Spielen gesammelt und liegt punktgleich mit der zweitplatzierten Arminia aus Hannover auf dem dritten Tabellenplatz. Durch die konstanten Leistungen bleibt der FSV im Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga und festigt seine Position in der oberen Tabellenregion der Oberliga Niedersachsen

Am kommenden Wochenende ist der FSV spielfrei, bevor es im Dezember zum Nachholspiel gegen Germania Egestorf-Langreder kommt.

SSV Vorsfelde – FSV Schöningen 0:1
SSV Vorsfelde: Justin Kick, Canel-Liam Topsakal, Mohamed Dallali (62. Dustin Reich), Nico Gerloff (86. Philipp Flaschel), Florian Ohk, Nicolas Mokry, Niklas Richter, Marlon Gangloff (76. Jonah Funk), Michel Haberecht, Justin Neuner (69. Lucas Friedrich), Finn Hoffmann - Trainer: Alexander Strehmel
FSV Schöningen: Sabri Vaizov, Nils Bremer, Philipp Harant, Yunus Kerem Sari, Dimitar Milushev, Jan Ademeit (46. Shamsu Mansaray) (95. Marius Martinowski), Christian Skoda, Lucas Arnold, Maximilian Sauer (71. Gianluca Evers), Christian Beck, Ousman Touray (81. Elia Cirrone) - Trainer: Christian Benbennek
Schiedsrichter: Felix Armhold - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Shamsu Mansaray (74.)

Aufrufe: 015.10.2024, 09:49 Uhr
redAutor