2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Souveränes Debüt für den SV Meppen

Debakel für den VfR Voxtrup

Der SV Meppen 2 ist hervorragend in die neue Landesligasaison gestartet: Im eigenen Sportpark besiegten die Meppener den VfR Voxtrup mit nicht weniger als 7:1.

Es war ein sehr gutes Spiel der Emsländer, die zur Halbzeit mit 3:0 führten. In der ersten Halbzeit passierte einiges: Das erste Tor von Martin Raming-Freesen, der in der vergangenen Saison in der Bezirksliga über 50 Tore erzielte, war fraglich, weil der Ball unten an der Latte landete und es so aussah, als wäre der Ball danach auf der Torlinie gelandet. Das Tor wurde - wie in 1966 beim WM-Endspiel zwischen England und Deutschland – trotzdem gegeben.

Dann traf Daniel Benke zweimal und einmal womöglich aus der Abseitsposition. Auch dieses Tor zählte. Dennoch war die Heimmannschaft klar besser und der 3:0-Halbzeitstand war völlig gerechtfertigt. In der zweiten Halbzeit verkürzten die Gäste durch Lukas Leopold zum 3:1. Dann hatten sie die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, gleich danach aber traf der eingewechselte Routinier Michael Holt zum 4:1 und dann war der Widerstand bei den Osnabrückern gebrochen. Danach traf Jannik Looschen, ein weiterer Ersatzspieler zweimal. In der Schlussphase erzielte Raming-Freesen sein zweites Tor des Tages. Sein Team hätte auch mit 10:1 gewinnen können.

Fazit: Der SV Meppen 2 schlug eine erfahrene Mannschaft des VfR Voxtrup und wenn die so weiter machen dann können die oben mitmachen.

Aufrufe: 07.8.2022, 19:22 Uhr
Gerry GraveAutor