2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines
– Foto: Hansjürgen Jablonski

Sontheim hofft auf Ausrutscher – Duell um Platz eins spitzt sich zu

Bezirksliga Ostwürttemberg: Die Übersicht des 29. Spieltags

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II will mit einem Sieg gegen den FC Durlangen ins gesicherte Mittelfeld aufrücken. Die Sportfreunde Dorfmerkingen II treffen im direkten Duell auf die TSG Nattheim – beide brauchen dringend Punkte gegen den Abstieg. Tabellenführer SV Neresheim kann mit einem Sieg bei der SGM Tannhausen/Stödtlen den Matchball zur Meisterschaft vorbereiten. Der TSV Hüttlingen empfängt die punktgleichen Sportfreunde Lorch. Der 1. FC Germania Bargau misst sich mit dem formstarken FV 08 Unterkochen im Kampf um Platz vier.

Mit 39 bzw. 37 Punkten stehen beide Mannschaften sicher im Tabellenmittelfeld. Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II kam zuletzt zu einem überzeugenden 3:0-Erfolg gegen Fleinheim, Durlangen spielte 1:1 bei der TSG Nattheim. Für die Gastgeber ist ein einstelliger Tabellenplatz in Reichweite.

Dorfmerkingen II (36 Punkte) und die TSG Nattheim (34 Punkte) liegen im engen Feld zwischen Platz zehn und vierzehn. Die Gastgeber verloren zuletzt knapp mit 1:2 in Neresheim, während Nattheim ein 1:1 gegen Durlangen erreichte. Beide Teams müssen punkten, um im Abstiegsrennen nicht unter Druck zu geraten.

Der SV Neresheim (60 Punkte) steht nach dem 2:1 gegen Dorfmerkingen kurz vor dem direkten Wiederaufstieg. Die SGM Tannhausen/Stödtlen (35 Punkte) erkämpfte zuletzt ein 2:2 gegen Lorch, doch der Abstiegskampf ist noch nicht entschieden. Für Neresheim zählt jeder Punkt, um Sontheim auf Distanz zu halten.

Beide Teams stehen mit 38 (Hüttlingen) und 35 (Lorch) Punkten dicht beieinander. Hüttlingen überraschte zuletzt mit einem 2:1-Auswärtssieg in Unterkochen, Lorch spielte 2:2 in Tannhausen. Ein Heimsieg würde Hüttlingen deutlich absichern, während Lorch noch ein Restprogramm gegen direkte Konkurrenten hat.

Germania Bargau (46 Punkte) will mit einem Sieg gegen den Vierten FV 08 Unterkochen (49 Punkte) noch einmal ins obere Viertel vordringen. Unterkochen musste sich zuletzt Hüttlingen mit 1:2 geschlagen geben, während Bargau in Spraitbach mit 3:1 gewann. Beide Teams wollen den positiven Trend nutzen.

Die SG Heldenfingen/Heuchlingen (53 Punkte) schob sich mit einem beeindruckenden 6:2-Erfolg in Neuler wieder auf Rang drei. Gegner Spraitbach (21 Punkte) steht als Tabellenfünfzehnter mit dem Rücken zur Wand und verlor zuletzt 1:3 gegen Bargau. Ein Auswärtspunkt wäre bereits eine Überraschung.

Beide Teams kassierten am letzten Spieltag vier Gegentreffer: Schwabsberg-Buch verlor 1:3 in Sontheim, Neuler unterlag 2:6 gegen Heldenfingen. Mit jeweils 34 (Schwabsberg-Buch) und 48 (Neuler) Punkten stehen beide in unterschiedlichen Tabellenzonen, aber mit klarem Ziel: Wiedergutmachung.

Die Rollen sind klar verteilt: Die Sportfreunde Fleinheim (6 Punkte) warten weiterhin auf den zweiten Saisonsieg, der FV Sontheim/Brenz (59 Punkte) will mit einem Pflichtsieg den Titelkampf offenhalten. Sontheim bezwang zuletzt Schwabsberg-Buch mit 3:1, während Fleinheim mit 0:3 in Hofherrnweiler verlor. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Sensation.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 030.5.2025, 16:00 Uhr
Nicolas BläseAutor