2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der SV Straelen bekam Lob von einem St. Pauli-Fan.
Der SV Straelen bekam Lob von einem St. Pauli-Fan. – Foto: Ralph Görtz

Sonderlob für den SV Straelen von einem Pauli-Fan

Respekt für den Pokal-Auftritt am Samstag.

Regionalligist SV Straelen hat mit seinem couragierten Auftritt bei der unglücklichen 3:4-Niederlage in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten FC. St. Pauli auch bei den Anhängern des Kiezklubs nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Das teilte Andree Pfänder vom Fanclub „Offenes Bein“ Bramsche des FC St. Pauli dem SVS in einer E-Mail mit. Er schrieb:

„Liebe Straelener, vielen Dank für eure gezeigte Gastfreundschaft beim DFB-Pokalspiel in Duisburg und herzlichen Glückwunsch zu der ganz, ganz starken sportlichen Leistung. Ich habe schon sehr viele Spiele des FC St. Pauli gesehen. Sowohl als langjähriger Dauerkartenbesitzer am Millerntor als auch bei vielen Auswärtsspielen in der Liga und im DFB-Pokal. Selten wurden wir als Gästefans freundlicher, fairer und gastfreundlicher empfangen als heute. Dafür ein großes Lob und vielen Dank. Euer Team hätte das Weiterkommen genauso verdient gehabt wie der FC St. Pauli. Schade, dass es nur einen Sieger geben konnte. Der SV Straelen wäre eine absolute Bereicherung für die zweite Pokalrunde gewesen. Ich wünsche euch für den Ligabetrieb viel Erfolg.“

Aufrufe: 04.8.2022, 15:30 Uhr
RP / Heinz SpützAutor