Zahlreiche Spieler fallen bei der SG Finnentrop/Bamenohl aus. Da kommt eine sofort spielberechtigte Verstärkung genau richtig. Die wurde mit dem vereinslosen 29-jährigen Marcel Becker gefunden, der bereits mehrere Jahre mit den Sportfreunde Siegen in der höchsten Amateurspielklasse aktiv war. Schon am Sonntag wird er beim Auswärtsspiel in Clarholz im Kader stehen. Der gebürtige Siegener hat einen langfristigen Vertrag bis 2026 unterschrieben.
Becker hatte nach fünf Jahren in Siegen (2018-23, 60 Oberliga-Einsätze) Anfang der vergangenen Saison eigentlich die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und war an die Seitenlinie als Co-Trainer des damaligen Siegener Chef-Coach Patrick Helmes gewechselt. Helmes musste früh gehen, und auch Becker legte im Oktober 2023 sein Amt nieder. In der Rückrunde war er daraufhin wieder beim Westfalenligisten TuS Erndtebrück auf dem Feld im Einsatz, absolvierte aber verletzungsbedingt lediglich vier Spiele.
Der flexibel einsetzbare Becker ist grundsätzlich im defensiven Mittelfeld beheimatet und bekannt für seine Stärke bei Standardsituationen. Nach einem halben Jahr Pause will er nun wieder sein Können zeigen, schreibt die SG in ihrer Pressemitteilung. Bereits im Sommer absolvierte er zahlreiche Trainingseinheiten und auch Testspiele mit dem Team um SG-Trainer Jonas Ermes und hinterließ einen durchweg positiven Eindruck. Nun sind sich beide Seiten einig geworden.
Der Sportliche Leiter Jan Hüttemann freut sich: „Marcel bringt eine Menge Erfahrung und eine sehr positive Einstellung mit, was unserer jungen Mannschaft natürlich helfen wird. Er ist fit, kennt die Mannschaft und wird bereits am Sonntag mit nach Clarholz fahren."
Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion: