
Noch knapp zwei Wochen bis der Ball in der Regionalliga West wieder rollt, es bleibt also ausreichend Zeit, um sich einen Stammplatz vor dem ersten Heimspiel zu sichern. Eins vorab: Jahreskarten bei den insgesamt sieben Zweitvertretungen werden nicht gesondert angeboten. Absteiger Borussia Dortmund II offerierte diese in der Vorsaison in der 3. Liga für 50 Euro und auch nur für Mitglieder. Häufig werden Dauerkarten der ersten Mannschaften auch für die Reserve akzeptiert.
Wenig überraschend sind Dauerkarten bei den etablierten Regionalliga-Klubs mit der größten Fan-Power allgemein etwas teurer als bei den Aufsteigern. Das meiste Geld müssen hierbei Fans von RW Oberhausen für einen Stammplatz in der "Evo-Haupttribüne" aufbringen. 375 Euro kostet ein Sitzplatz für die 17 Heimspiele. Für weniger als die Hälfte davon geht ein Stehplatz auf der "Emschertribüne" über die Theke.
Noch weniger verlangen die beiden Aufsteiger SSVg Velbert und Bonner SC für eine Dauerkarte. Für 125 Euro – also knapp über sieben Euro pro Spiel – ist jeweils der Zugang zu allen Heimspielen gesichert. Beim BSC wird dabei nicht zwischen Steh- und Sitzplätzen unterschieden.
Hinweis: Alle angegebenen Preise beziehen sich auf die sogenannten "Vollzahler". In den meisten Fällen werden zusätzliche Ermäßigungen für beispielsweise Mitglieder, Studenten oder Rollstuhlfahrer angeboten.
+ 375 Euro (Sitzplatz "Evo-Haupttribüne")
- 180 Euro (Stehplatz "Emschertribüne")
+ 340 Euro (Sitzplatz)
- 170 Euro (Stehplatz)
+ 315 Euro (Sitzplatz Haupttribüne)
-165 Euro (Stehplatz)
+ 270 Euro (Sitzplatz Tribüne)
-185 (Stehplatz)
+ 270 Euro (Sitzplatz, „Kategorie 1“)
- 150 Euro (Stehplatz, „Kategorie 4“)
+ 270 Euro (Sitzplatz)
-140 Euro (Stehplatz)
+ 238 Euro (Sitzplatz Haupttribüne)
- 140 Euro (Stehplatz Ost/Wels Lounge)
+ 210 Euro (Sitzplatz Haupttribüne)
- 130 Euro (Stehplatz)
+ 220 Euro (Sitzplatz Tribüne)
- 125 Euro (Stehplatz Gegengerade)
199 Euro (Nur Sitzplatz verfügbar)
125 Euro (Haupttribüne, frei Platzwahl)
