2025-01-13T12:06:11.417Z

Allgemeines
Julian Guttau bei den „Münsinger Löwen“
Julian Guttau bei den „Münsinger Löwen“ – Foto: IMAGO / Ulrich Wagner; Peter H

„So lange hat‘s hier noch keiner ausgehalten“ – Julian Guttau auf Weihnachtsfeier in Münsing

Standesgemäßer Empfang für Löwen-Kicker

Julian Guttau auf Weihnachtsfeier-Besuch. Für fast vier Stunden nahm der 1860-Profi sich Zeit, um die Fragen der Münsinger Löwen-Fans zu beantworten.

Münsing – Vor zweieinhalb Jahren gründeten Anhänger des Fußball-Drittligisten TSV München 1860 die „Münsinger Löwen“. Es folgten die aufwändige Organisation eines Jubiläumsfreundschaftsspiels zum 100-jährigen Bestehen des SV Münsing und zahlreiche Besuche der Profikicker im Vereinsheim am Hartlweg. Nun durfte sich Löwen-Profi Julian Guttau über einen standesgemäßen Empfang freuen.

„So lange hat’s hier noch keiner von Euch ausgehalten“, zeigte sich Fanclub-Vorsitzender Adrian Miggisch begeistert. Fast vier Stunden nahm sich Guttau Zeit, um alle Fragen der leidgeprüften Löwen-Fans zu beantworten und Trikots zu signieren. Die jüngste 1:2-Heimschlappe gegen Rostock und die Leistungsschwankungen waren zunächst Thema einer Fragerunde. „Warum ist Eure Heimbilanz so negativ, obwohl die Fans im Grünwalder Stadion ein totales Feuerwerk abreißen?“, wollte SVM-Kapitän Florian Buchloh wissen, der zusammen mit Miggisch die Diskussion moderierte.

Ehrliche Antworten – Guttau nimmt sich Zeit für die „Münsinger Löwen“

Von Guttau gab es eine ehrliche Antwort: „Das ärgert uns selbst am meisten, weil wir keine Erklärung dafür haben“, so der gebürtige Hallenser. Generell sei die Stimmung in der Kabine trotz der sportlichen Achterbahnfahrt positiv. Ob der 25-jährige Mittelfeldakteur seine Karriere bei den Löwen langfristig fortsetzt und damit auch in Zukunft noch die Weihnachtsfeiern in Münsing besuchen kann, ließ er jedoch offen. „Der Profifußball ist leider ein sehr schnelllebiges Geschäft“, bedauerte Guttau.

Miggisch überreichte dem Publikumsliebling abschließend als Gastgeschenk eine große Löwenfigur und freute sich zudem über Zuwachs im Fanclub: Noch während der Weihnachtsfeier schnellte die Mitgliederzahl von 77 auf 81 hoch.

Aufrufe: 06.12.2024, 09:04 Uhr
Peter HerrmannAutor