2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
Der Straubinger Eric Martel (rechts) ist Kapitän der U21-Nationalelf.
Der Straubinger Eric Martel (rechts) ist Kapitän der U21-Nationalelf. – Foto: Getty Images/BFV Presse

So kommt ihr für 8 Euro aufs U21-Länderspiel in Regensburg

Deutschland will zur EM-Endrunde und misst sich in der Oberpfalz mit Bulgarien

Deutschlands Top-Talente live im Stadion erleben – und das vor der Haustüre: Am Freitag, den 11. Oktober 2024, empfängt die deutsche U21-Nationalmannschaft im letzten Heimspiel der EM-Qualifikation das Team aus Bulgarien im Regensburger Jahnstadion (Anstoß 18 Uhr).

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Bayerische Fußball-Verband (BFV) bieten für das Fußballhighlight ab sofort vergünstigte Gruppentickets für 8 Euro pro Karte im Sitzplatzbereich an. Die Mindestabnahme beträgt zehn Tickets, maximal können 50 Karten bestellt werden. Die Buchung ist online direkt über das DFB-Ticketportal möglich. Da das Gruppenticket-Kontingent begrenzt ist, werden die Karten nach dem Prinzip „First come first serve“ vergeben.

Für die EM-Endrunde 2025 in der Slowakei qualifizieren sich die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten. Die sechs verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten Playoffs, um die letzten drei EM-Teilnehmer zu bestimmen.

So lief die EM-Qualifikation bislang
Mit fünf Siegen und einem Remis aus sechs Spielen steht die deutsche U21-Nationalmannschaft mit 16 Punkten aktuell auf Platz eins der EM-Qualifikationsgruppe D vor Polen (15), das allerdings schon ein Spiel mehr ausgetragen hat. Zum Auftakt am 12. September 2023 gewann die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo 3:0 im Kosovo. Darauf folgte am 13. Oktober 2023 ein 3:2-Auswärtssieg gegen Bulgarien in Sofia, bei dem Youssoufa Moukoko (jetzt OGC Nizza) mit drei Toren die U21 im Alleingang zum Sieg schoss. Im ersten Heimspiel der Qualifikation gewann die U21 in Paderborn 4:1 gegen Estland. Maximilian Beier und Moukoko schossen die ersten beiden Tore, Debütant Rocco Reitz traf zudem doppelt für die DFB-Auswahl.

Am 21. November 2023 setzte sich der DFB-Nachwuchs nach Rückstand noch 3:1 gegen Polen durch. Für die U21 trafen in der zweiten Halbzeit Eric Martel, Nick Woltemade und Merlin Röhl. Am 22. März ließ das DFB-Team beim torlosen Remis gegen Kosovo erstmals Punkte liegen, kehrte aber vier Tage später mit einem 2:0 gegen Israel dank Treffern von Brajan Gruda und Merlin Röhl wieder in die Erfolgsspur zurück. An diesem Mittwoch steht für die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo in Ungarn das Rückspiel gegen Israel an (Anstoß 18 Uhr, live bei ProSieben MAXX).

Aufrufe: 04.9.2024, 13:25 Uhr
BFV PresseAutor