2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Das war's für den VfB Hallbergmoos! Der Abstieg aus der Bayernliga Süd ist besiegelt!
Das war's für den VfB Hallbergmoos! Der Abstieg aus der Bayernliga Süd ist besiegelt! – Foto: Walter Brugger

"So auftreten wie heute...": Rosenheim relegiert, Hallberg steigt ab!

Bayernliga Süd - Schlussspieltag: TSV 1860 Rosenheim macht früh alles klar und ergattert den Abstiegsrelegationsplatz +++ VfB Hallbergmoos steigt nach zwei Bayernliga-Jahren wieder ab

Verlinkte Inhalte

Die letzte noch offene Frage der Bayernliga Süd ist entschieden. Die Bayernliga-Uhr des VfB Hallbergmoos ist - erstmal wieder - abgelaufen! Es geht wieder runter in die Landesliga Südost. Der TSV 1860 Rosenheim bleibt noch im Rennen. Muss in der Abstiegsrelegation aber zwei Runden - samt Hin- und Rückspiel - überstehen.

Der TSV 1860 Rosenheim hat's geschafft! Es war ein Dreier nötig, und den haben die Oberbayern im Duell gegen den bereits gesicherten TSV Dachau auch eingefahren. Lucas Gratt (11.) und Michele Consentino (54.) erzielten die beiden wichtigen Treffer. "Es war ein Sieg nötig, und denn wollten wir unbedingt einfahren. Das hat man der Mannschaft von Beginn an angemerkt. Wir haben wenig zugelassen. Und durch den schellen Treffer alles in die richtigen Bahnen gelenkt", so Rosenheims Co-Trainer Michael Wallner. Und jetzt: aus vier Teams in der regionalen Gruppe schafft's nur einer: Die Chancen? "Jedes Spiel ein Endspiel, heiße Duelle, viele Zuschauer. Wenn wir so auftreten wie heute, sehe ich gute Chancen."

Die Chancen für den VfB Hallbergmoos waren ohnehin klein. Weil die Rosenheimer parallel gewinnen konnten, hätten sich die "Flughafen-Kicker" ohnehin vergebens gestreckt. Auch im Falle eines Siegs in Kottern. Der allerdings trat nicht ein. Lange schien das Remis möglich. Christopher Duchardt gelang erst in Minute 51 der Kotterner Führungstreffer. Tobias Krause (85.) glich für den VfB aus. Doch Julian Feneberg gelang per versenktem Foulelfmeter in der Vorschlussminute (89.) noch der TSV-Siegtreffer. Aber: aufgrund des Rosenheimer Siegs, war ein Vorrücken auf Rang 17 ohnehin nicht möglich. Der VfB Hallbergmoos steigt in die Landesliga ab!




Aufrufe: 027.5.2023, 16:53 Uhr
Sebastian ZiegertAutor