2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Unerwarteter Patzer des TSV Goddelau im Aufstiegskampf.
Unerwarteter Patzer des TSV Goddelau im Aufstiegskampf. – Foto: Dominik Claus

KLA: Goddelau patzt bei SKG Walldorf

A-Ligist Hillal Rüsselsheim zieht durch 3:0 in Mörfelden an die Spitze +++ Verzay hört bei SG auf

Kreis Gross-Gerau . Der Titelkampf bleibt spannend in der A-Liga Groß-Gerau. Da der TSV Goddelau bei der SKG Walldorf überraschend mit 1:2 unterlag, zog Hillal Rüsselsheim durch ein 3:0 in Mörfelden an die Tabellenspitze. Dahinter schob sich Raunheim auf den dritten Platz vor Alemannia Königstädten, die unfreiwillig spielfrei war. Denn die SG Trebur-Astheim musste ihr Heimspiel gegen sie wegen Personalnot kurzfristig absagen. SG-Trainer Dennis Verzay teilte mit, er sei mit der Sportlichen Leitung übereingekommmen, „dass wir uns in beidseitigem Einvernehmen trennen“. Grund waren unterschiedliche Vorstellungen, wie Philipp Jöst, Sportlicher Leiter der SG, bestätigte.

SKG Walldorf – TSV Goddelau 2:1 (0:0). Vor mehr als 100 Zuschauern machte Walldorf die Überraschung gegen den Titelanwärter perfekt. „Das war eine vom Ehrgeiz zerfressene Mannschaftsleistung. Es hat einfach alles gepasst“, sagte Spielertrainer Christopher Friesicke nach dem Abpfiff begeistert, der selbst die Vorlagen für die ersten beiden Treffer von Prince Boateng gegeben hatte. Goddelau kam zwar zum Anschlusstreffer. Doch besaß die SKG danach noch gute Möglichkeiten zum 3:1.

Tore: 1:0, 2:0 Boateng (48., 58.), 2:1 Lange (70.).

SKV Mörfelden – Hillal Rüsselsheim 0:3 (0:2). „Bei uns haben elf Leute gefehlt. Aber die Jungs, die da waren, haben alles reingeworfen und ein gutes Spiel gemacht“, hob SKV-Co-Trainer Jens Greulich hervor. Seinem Team, mit Zweitmannschafts- und A-Jugendspielern aufgefüllt, sei jedoch in der 18. Minute ein Freistoßtor verwehrt worden. Stattdessen traf Hillal zum 2:0.

Tore: 0:1 Belhadj (14.), 0:2, 0:3 Jemi (29. FE, 90.+3).

SV Raunheim – SKV Büttelborn II 3:1 (1:0). Gegen den Ex-Verein von SV-Coach Claudio Pascai sorgte Mustapha Boudouhi für die 2:0-Führung. Florian Kraft machte dann mit einem Freistoßtor zum 3:0 alles klar. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, freute sich Moma Kacem über den Sieg gegen die mit Erstmannschaftsspielern verstärkte SKV.

Tore: 1:0, 2:0 Boudouhi (13., 60.), 3:0 Kraft (75.), 3:1 Jilg (88.).

SKG Stockstadt – SKG Bauschheim 3:2 (1:1). „Das war ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns“, freute sich Bünyamin Bozkir nach dem 1:2 noch über einen Doppelschlag durch Coby Calluso. Beide Siegtore hatte Daniel Kowalski vorbereitet. Bozkir, der Stockstadt nach der Saison verlässt, mischte in seinem wohl letzten Heimspiel gegen Ende noch mal selbst mit. Nachfolger wird sein bisheriger Co-Trainer Alex Mager.

Tore: 1:0 Spengler (26.), 1:1, 1:2 Austen (33., 50.), 2:2, 3:2 Calluso (70., 72.).

Ahmedi gleicht in Nachspielzeit aus

SV Klein-Gerau – SV Geinsheim II 3:3 (1:1). Mit 2:1 lag Klein-Gerau durch ein Freistoßtor von Koray Cetincelik vorn. Doch dann rutschte dem Klein-Gerauer Keeper beim 2:2 „der Ball durch die Hände“, wie Walter Spieß vom Spielausschuss bedauerte. Und Geinsheim ging mit einem Konter kurz vor Schluss in Führung. Aber Ahmad Ahmedi gelang in der Nachspielzeit noch der Ausgleich.

Tore: 0:1 X (), 1:1 Jung (34.), 2:1 Cetincelik (75.), 2:2 X (80.), 2:3 Weissmantel (89.), 3:3 Ahmedi (90.+2).

Germania Gustavsburg – SG Rüsselsheim II 4:2 (1:1). „Wir haben die erste halbe Stunde nur auf ein Tor gespielt und hätten zur Pause schon klar führen können“, fand Germania-Pressesprecher Julian Luque. Dabei war Lars Wittig vor dem 1:0 an der Latte gescheitert. Gerieten die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit in Rückstand, konnten sie die Partie in der Schlussphase noch furios mit drei schnellen Toren drehen.

Tore: 1:0 Boomgaarden (16.), 1:1 Bakir (41. HE), 1:2 Göratas (67.), 2:2 Kanko (87.), 3:2 Martinez Oest (90.+2), 4:2 Boomgaarden (90.+3).



Aufrufe: 08.5.2022, 19:05 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor