2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Emil Rauch

SK Fichtenberg holt gegen den FV Sulzbach einen Teilerfolg

In der Fußball-Kreisliga B2 patzt der Meister am letzten Spieltag doch noch.

Das Top-Duell in der Fußball-Kreisliga B2 zwischen dem Meister und Aufsteiger FV Sulzbach sowie dem Zweiten aus Fichtenberg endete 3:3. Eine optimale Vorbereitung für die Sportkameradschaft für das bevorstehende Relegationsspiel gegen den FC Oberrot. Die SG Oppenweiler-Strümpfelbach II sicherte sich mit einem 5:3-Heimerfolg gegen Unterrot den dritten Rang.

Tabellenführer und Aufsteiger FV Sulzbach hat auf seiner weißen Weste im letzten Saisonspiel doch noch einen kleinen Fleck abbekommen. Zwar blieben die Sulzbacher nach dem 3:3 gegen den Vizemeister aus Fichtenberg in der gesamten Saison ungeschlagen, doch der Durchmarsch mit 24 Siegen in 24 Spielen blieb der Elf von Trainer Tobias Witt versagt. Die Gäste aus Fichtenberg boten eine starke Partie und gingen bereits nach 12 Minuten mit einem Treffer von Fabian Wohlfahrt in Führung. In der 27. Minute gelang Timo Wirtgen zwar der Ausgleich, doch in der ersten Minute der Nachspielzeit zur ersten Hälfte sorgte Rico Hofmann für die erneute Gästeführung. Nach einer Stunde baute Nico Weidner der Vorsprung für die Sportkameradschaft auf 3:1 aus. Die Gastgeber bewiesen aber Moral und gaben sich nicht so einfach geschlagen. In der 72. Minute verkürzte Eduard Erdel für den FVS auf 2:3 und in der zweiten Minute der Nachspielzeit glückte Feyyaz Benzetti der Treffer noch zum 3:3-Endstand.

Nach sechs Minuten brachte Adam Keita den FCV in Führung. Nach einer halben Stunde erhöhte Joshua Manguituka auf 2:0. Dabei blieb es bis zur Pause. Eine Viertelstunde vor Schluss verwandelte Francisco Ordonez einen Foulelfmeter zum 3:0. Tofla Vita steuerte in der 84. Minute den vierten Backnanger Treffer bei. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit glückte Jannick Maurer der Ehrentreffer für Spiegelberg.

Nils Howorka (8.), Frank Altvater (22.), Steffen Riedel (26., 31., 44.) und Fabian Hirschmann (38.) schossen die 6:0-Pausenführung von Fornsbach heraus. Sebastiano Di Benedetto (50., 76.), Marco Hess (66./Elfmeter), Falk Gfrörer (71.), Marvin Stieräugl (81., 85.) und Nils Howorka (89.) erhöhten.

Oppenweiler lag nach den Gegentoren von Gentian Tota (20.) und Torben Zienert (45. und 50.) bereits mit 0:3 im Rückstand. Doch dann bliesen die Gastgeber zur Aufholjagd. Marcel Österle (56.), Jannik Widmann (70. und 72.), Erik Augustin (75.) und Nico Müller (80.) sorgten mit ihren Toren noch für einen unerwarteten 5:3-Sieg der Elf aus dem Rohrbachtal.

Großerlach ging nach 18 Minuten mit einem Treffer von Manuel Stein in Führung. Nur drei
Minuten später erzielte Marc Schmid den Ausgleich. In der 28. Minute hatte Viktor Fust mit dem 2:1 für die Gäste den Spieß herumgedreht. Derselbe Spieler verwandelte in der 76. Minute einen Foulelfmeter zum 3:1-Endstand.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 012.6.2023, 13:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor