2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Frauen von Siegfried Materborn beenden eine gute Saison mit einer Niederlage.
Die Frauen von Siegfried Materborn beenden eine gute Saison mit einer Niederlage. – Foto: Arno Wirths

Siegfried Materborn beendet Saison auf dem fünften Platz

Frauen-Landesliga: Siegfried Materborn hat zum Ende der Saison mit 2:3 bei Arminia Klosterhardt verloren.

Siegfried Materborn hat die Saison in der Landesliga der Frauen nach einer 2:3 (2:2)-Niederlage bei der DJK Arminia Klosterhardt auf dem fünften Tabellenplatz beendet. Katja Vogt (16.) und Luzia Theelen (21.) hatten den Aufsteiger, der erneut stark ersatzgeschwächt antreten musste und nur zwei Ersatzspielerinnen auf der Bank hatte, mit 2:0 in Führung gebracht. Der Gegner glich durch Treffer in der 24. und 33. Minute aus. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel markierte Klosterhardt das Siegtor.

„Ich bin froh, dass die Saison, in der wir als Neuling mit Rang fünf ein gutes Ergebnis erzielt haben, jetzt vorbei ist. Denn wir gehen in personeller Hinsicht schon seit einigen Wochen auf dem Zahnfleisch“, sagte der Materborner Trainer Denis Hillmanns. Die Aufstellungssorgen waren der entscheidende Grund dafür, dass es beim Aufsteiger in der Rückrunde nicht mehr so gut lief wie in der ersten Hälfte der Saison. Siegfried Materborn lag nach der Hinserie mit 21 Zählern auf Platz vier. In der Rückrunde kamen nur noch sieben Punkte hinzu.

Denis Hillmanns macht in der kommenden Saison als Coach weiter. Neue Co-Trainerin wird Milena Wynhoven, die Mario Derks ablöst. Lisa Janssen verlässt den Verein wegen ihres Studiums in Leipzig. Luzia Theelen wird wegen ihres Studiums in Köln nur noch sporadisch zur Verfügung stehen. Neuzugänge stehen noch nicht fest. „Wir sind aber mit einigen Spielerinnen im Gespräch“, sagt Hillmanns.

Aufrufe: 016.5.2023, 11:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor